Geschäftsarten vergleichen

Existenzgründung und Schutz persönlicher Vermögenswerte.

Holen Sie sich Incorporated

Geschäftsarten vergleichen

Verwenden Sie dieses Diagramm, um Entitätsmerkmale vor dem Einbeziehen schnell zu vergleichen. Weitere Informationen zu Unternehmensarten, Steuern, Vergleichen und Unternehmensarten finden Sie unter den folgenden Links:

Alleininhaber C Corporation S Corporation LLC
Rechtsschutz für Eigentümer bei Klage gegen Unternehmen? NEIN JA JA JA
Vermögensschutz für Betriebsvermögen bei Klage gegen Eigentümer? NEIN NEIN NEIN JA
Zusätzliche Gewerbesteuerabzüge möglich? NEIN JA JA JA
Wer wird auf Unternehmensgewinne besteuert? Eigentümer Korporation Aktionär Ihre Wahl - Eigentümer oder Firma
Wann verwenden? Nicht empfehlenswert Ein Unternehmen besitzen, um von niedrigeren Körperschaftssteuern im Vergleich zu individuellen Einkommenssteuern zu profitieren, ein börsennotiertes Unternehmen, um medizinische Ausgaben abzuziehen. Ein Unternehmen besitzen, in dem der Eigentümer den größten Teil der Unternehmensgewinne an sich selbst auszahlt. Immobilien zu besitzen. Bargeld für den Schutz von Vermögenswerten halten. Die Aktien der eigenen Unternehmen zu besitzen.
Vorteile Wenig - hohe Haftung und weniger Steuerabzüge als hier aufgeführte Alternativen. Nur 15% Körperschaftsteuer auf die ersten 50,000 $ Einnahmen. Sparen Sie 15.3% bei Steuern. Zahlen Sie sich selbst ein kleines, aber angemessenes Gehalt und zahlen Sie den Rest als „Ausschüttung an die Aktionäre“, um die 12.4% Sozialversicherung und 2.9% Medicare für eine Gesamteinsparung von 15.3% auf diesen Teil des Einkommens zu sparen. Wenn der Eigentümer (das Mitglied) verklagt wird, enthält das Gesetz Bestimmungen zum Schutz der Vermögenswerte der LLC vor deren Beschlagnahme.
Besteuerung Als Einzelunternehmen fließen alle Einnahmen an den Eigentümer. Die Gesellschaft zahlt ihre eigenen Steuern nach Abzug. (Alle gewinnorientierten Unternehmen werden standardmäßig als C-Unternehmen besteuert.) Aktionäre zahlen die Steuern nach Abzug. (Muss eine Wahl einreichen, um den Status einer S-Corporation zu erlangen). Anteilinhaber können nur US-Bürger oder gebietsansässige Ausländer sein. Deine Entscheidung. Kann als Einzelunternehmen, Personengesellschaft, C-Corporation oder S-Corporation besteuert werden. Standardmäßig - besteuert als Einzelunternehmen **, wenn nur ein Eigentümer, als Partnerschaft, wenn zwei oder mehr Eigentümer. Reichen Sie ein Steuerformular ein, das als C-Körperschaft besteuert werden soll, und ein zusätzliches Formular, das als S-Körperschaft besteuert werden soll
Inhaberverhältnis Alleininhaber Aktionär Aktionär Mitglied
Management Alleininhaber Offizier / Direktor (kann im Allgemeinen dieselbe Person sein) Offizier / Direktor (kann im Allgemeinen dieselbe Person sein) Manager / Mitglied (kann im Allgemeinen dieselbe Person sein)
Kapitalbeschaffung Leihen Sie sich Geld, das in der Regel persönlich garantiert ist Aktien verkaufen, um Kapital ohne persönliche Garantie der Eigentümer zu beschaffen (vorbehaltlich geltender Gesetze) Aktien verkaufen, um Kapital ohne persönliche Garantie der Eigentümer zu beschaffen (vorbehaltlich geltender Gesetze) Verkauf von Mitgliedsanteilen zur Kapitalbeschaffung ohne persönliche Garantie der Eigentümer (vorbehaltlich geltender Gesetze)
Richtliniendokumente Keine Statuten Statuten Betriebsvereinbarung
Eigentumsdokumente Keine Anteile Anteile Betriebsvereinbarung / Mitgliedschaftseinheiten
Doppelbesteuerung erforderlich? NEIN NEIN - nur wenn Dividenden gezahlt werden. Zahlen Sie also eher Gehälter und Boni als Dividenden. NEIN NEIN
Kann das Unternehmen dem Eigentümer Gehälter abziehen? NEIN - Unternehmen und Eigentümer sind steuerlich ein und dasselbe. JA JA JA

* Die Buchstaben "C" und "S" stehen für Kapitel im IRS-Steuerkennzeichen. C-Unternehmen und S-Unternehmen sind keine Arten von Unternehmen, sondern Arten der Unternehmensbesteuerung.

** Wie ein Unternehmen besteuert wird und wie es den Eigentümer vor Klagen schützt, sind zwei verschiedene Aspekte. Ein Einzelunternehmen bietet beispielsweise keinen Rechtsschutz für die Eigentümer. Eine GmbH, die als Einzelunternehmen besteuert wird, kann dies jedoch.

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2017

FREE Consultations on starting a new business, growing a business and protecting personal assets

Call: 1-888-444-4812

Your information will only be used to contact you regarding your consultation. It will not be sold

Comparing Business Types

Use this chart to quickly compare entity characteristics before you incorporate. For additional information on business types, taxation, comparisons and corporation types, please visit the following links:

  Sole Proprietor C Corporation S Corporation LLC
Lawsuit protection for owners when business is sued? NO YES YES YES
Asset protection for business assets when owner is sued? NO NO NO YES
Additional business tax deductions available? NO YES YES YES
Who is taxed on business profits? Owner Corporation Shareholder Your choice – Owner or Company
When to use? Not recommended Own a business, to take advantage of lower corporate corporate taxes compared to individual income taxes, publicly traded company, to deduct medical expenses. Own a business where the owner will dispurse most of the corporate profits to himself/herself. To own real estate. To hold cash for asset protection. To own the stock in one’s corporations.
Benefits Few – high liability and fewer tax deductions than alternatives listed here. Only 15% corporate tax on the first $50,000 of income. Save 15.3% on taxes. Pay self a small but reasonable salary and pay the rest as a “distributionn to shareholders” to save the 12.4% Social Security and 2.9% Medicare for a total savings of 15.3% on this portion of income. When owner (member) is sued there are provisions in the law to protect assets held inside of the LLC from being seized.
Taxation As a sole proprietorship – all income flows through to owner. Corporation pays its own taxes after deductions. (All “for profit” corporations are taxed as C corporations by default.) Shareholders pay the taxes after deductions. (Must file an election to attain S corporation status). Shareholders can only be US citizens or resident aliens. Your choice. Can be taxed as a sole proprietorship, partnership, C corporation or S corporation. By default – taxed as sole proprietorship ** if only one owner, as a partnership if two or more owners. File a tax form to be taxed as a C corporation and an additional form to be taxed as an S corporation
Ownership Sole proprietor Shareholder Shareholder Member
Leadership Sole proprietor Officer/Director (can generally be same person) Officer/Director (can generally be same person) Manager/Member (can generally be same person)
Raising Capital Borrow money that is typically guaranteed personally Sell shares of stock to raise capital without personal guarantee of owners (subject to applicable laws) Sell shares of stock to raise capital without personal guarantee of owners (subject to applicable laws) Sell membership interest to raise capital without personal guarantee of owners (subject to applicable laws)
Guideline Documents None Bylaws Bylaws Operating Agreement
Ownership Documents None Shares Shares Operating agreement / Membership Units
Double taxation required? NO NO – only if dividends are paid. Thus, pay salaries and bonuses rather than dividends. NO NO
Can business deduct salaries to owner? NO – business and owner are one in the same for tax purposes. YES YES YES

* The letters “C” and “S” represent chapters in the IRS tax code. C corporations and S corporations are not types of corporations but types of corporate taxation.

** How an entity is taxed and how it protects the owner from lawsuits are two separate issues. For example, a sole proprietorship does not offer lawsuit protection for the owners. However, an LLC that is taxed as a sole proprietorship does.