Gründung in Kalifornien

Existenzgründung und Schutz persönlicher Vermögenswerte.

Holen Sie sich Incorporated

Gründung in Kalifornien

Die Gründung in Kalifornien wird immer beliebter bei Unternehmern und Geschäftsleuten, die den Wert und die Fähigkeit ihres Unternehmens steigern möchten, Investoren anzuziehen und gleichzeitig ihr Haftungsrisiko zu verringern. Die Gründung in Kalifornien bietet den Aktionären Schutz vor Unternehmensschulden und -klagen, potenziellen Steuervorteilen und erhöhter Vertraulichkeit. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, bevor entschieden wird, dass ein kalifornisches Unternehmen für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Wenn diese Faktoren auf Sie und Ihr Unternehmen zutreffen, kann California Incorporation Ihnen und Ihrem Unternehmen einen erheblichen Vorteil bieten.

Vorteile der Gründung in Kalifornien

California Resources

Wir verfügen über alle Organisationsdokumente, um juristische Personen im US-Bundesstaat Kalifornien einzubeziehen, zu gründen oder zu organisieren. Diese sind Teil des Dokumentpakets, das von der California Secretary of State ein neues Unternehmen gründen

  • Für zusätzliche kalifornische Rechtsdokumente für die Gründung neuer Unternehmen, Änderungen und Unternehmensunterhalt können Sie einen Vertreter unter der Nummer auf dieser Webseite anrufen oder ein Anfrageformular ausfüllen.

Anmeldevoraussetzungen und -tipps für Kalifornien

Corporations

  • Eine erste Liste der Direktoren ist nicht erforderlich. Wenn die Direktoren jedoch in der Satzung aufgeführt sind, müssen alle Direktoren die Satzung unterzeichnen und anerkennen.
  • Gründungsdirektoren der Gesellschaft müssen nicht benannt werden und die Satzung kann von einem Gründer vollstreckt werden.
  • Jede neue Unternehmensgründung in Kalifornien muss einen Erstagenten für den Service of Process umfassen. Companies Incorporated bietet diesen Service mit jedem kompletten Gründungspaket kostenlos an.
  • Aktiengesellschaften, die zur Ausgabe nur einer Aktienklasse befugt sind, müssen den Gesamtbetrag der in der Satzung zur Ausgabe befugten Aktien angeben.

Anmeldegebühren

Bei den hier aufgeführten Gebühren für die Einreichung von Unternehmensanteilen in Kalifornien handelt es sich um Standardgebühren für die Einreichung von Unternehmensanteilen, die keine beschleunigten oder schnelleren Serviceoptionen enthalten.

Entitätstyp Einzelheiten CA-Gebühr Zuletzt geändert
Korporation Inländische Aktiengesellschaft $ 100 01 / 2008
Korporation Inländische gemeinnützige Organisation $ 30 01 / 2008
Korporation Ausländische Gesellschaft $ 100 01 / 2008
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) Satzung $ 70 04 / 2007
Kommanditgesellschaft (LP) Zertifikat der Kommanditgesellschaft $ 70 01 / 2008
Allgemeine Partnerschaft Erklärung der Partnerschaftsbehörde $ 70 11 / 2006
Kommanditgesellschaft (LLP) Eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung $ 70 01 / 2007

 

California Incorporation - Zu berücksichtigende Faktoren

Die Entscheidung, sich selbst oder Ihr Unternehmen in Kalifornien zu gründen, sollte auf den Geschäftszielen Ihres Unternehmens basieren, wo Sie das Geschäft führen möchten und wo Sie Bank- und Kredit- / Kreditbasis haben möchten. Wenn die überwiegende Mehrheit Ihres Geschäfts innerhalb des Staates abgewickelt werden soll und Sie beabsichtigen, ein Konto zu eröffnen und Kreditlinien bei einer kalifornischen Bank einzurichten, ist es leicht festzustellen, dass dies der Staat ist, in den Sie sich einarbeiten sollten. Der Grund Dies liegt daran, dass einige Bundesstaaten (wie Kalifornien) jetzt etwas aggressiver in Bezug auf die Transaktions- und Bankhistorie eines Unternehmens sind, insbesondere wenn das gesamte Geschäft in diesem Bundesstaat abgewickelt wird, das Unternehmen jedoch in eine separate Niedrigbesteuerung einbezogen ist und Regelungszustand. Diese Staaten werden sich der Steuereinnahmen bewusster, die sie an „ausländische“ Unternehmen abgeben, und halten es für finanziell machbar, tiefer zu graben. Durch die Eingliederung in den Staat, in dem Sie letztendlich die meisten Geschäfte tätigen, erspart Ihr Unternehmen außerdem die Zahlung übermäßiger Franchisegebühren in mehr als einem Staat.

Während Kalifornien nicht unbedingt ein Steuerparadies sein muss (mit einer staatlichen Körperschaftsteuer von etwa 9% gegenüber einer Körperschaftsteuer von 35%), weil es eine „Körperschaftsteuer“ erhebt, kann die Einbeziehung hier dennoch erhebliche Einkommens- und Steuervorteile für Ihr Unternehmen bieten, wenn Die richtigen Formationsentscheidungen werden getroffen.

Denken Sie auch unbedingt daran, dass Sie die allgemeinen Unternehmensformalitäten bei der Gründung Ihres Unternehmens einhalten. Dies wird dazu beitragen, die Integrität Ihres „Unternehmensschleiers“ sicherzustellen und Ihnen und Ihrem Unternehmen den Haftungs-, Vermögens- und Steuerschutz sowie die Vorteile zu bieten, die eine Gründung in Kalifornien bieten kann.

Unter der Annahme, dass Sie tatsächlich beabsichtigen, in Kalifornien Geschäfte zu tätigen, dort Fuß zu fassen und die Formalitäten zu beachten, ist es absolut sinnvoll, sich in Kalifornien niederzulassen.

Vorteile der Gründung in Kalifornien

  • Vermögensschutz vor Haftung. Die Gründung in Kalifornien bietet Schutz für leitende Angestellte und Direktoren vor persönlicher Haftung gegen jegliche Rechtsstreitigkeiten oder Geschäftsschulden, die sich aus dem Betrieb des Unternehmens oder aus Handlungen ergeben, die im Auftrag des Unternehmens begangen wurden. Das Ausmaß des Haftungsrisikos ist auf die Höhe der Erstinvestition begrenzt.
  • Lagerflexibilität. Kalifornische Unternehmen können Aktien ihrer eigenen Unternehmensaktien verkaufen, übertragen, verschenken oder kaufen. Ein Unternehmen kann Aktien gegen Bargeld, Eigentum und Dienstleistungen ausgeben. Die Direktoren können den Wert oder den Wert der Aktie bestimmen, und die Aktie kann in jeder quantifizierbaren Form vorliegen: Eigentum, Kapitalwert, liquide Mittel usw.
  • Glaubwürdigkeit. Die California Incorporation erhöht die „Glaubwürdigkeit“ Ihres Unternehmens und das Interesse der Anleger an Ihrem Unternehmen. Es spricht von „ernstem Geschäft“, wenn Ihr Unternehmen gegründet wird.
  • Management-Flexibilität. Kalifornien benötigt nur drei Führungspositionen: Präsident, Finanzvorstand und Sekretär. Diese drei Positionen können von einer Person besetzt werden. Wenn ein kalifornisches Unternehmen zwei Aktionäre hat, muss es mindestens zwei Vorstandsmitglieder geben. Wenn es mindestens drei Aktionäre gibt, müssen mindestens drei Mitglieder im Verwaltungsrat sein.
  • Vertraulichkeit. In Kalifornien werden nur der Direktor und die ansässigen Agenten öffentlich bekannt gegeben. Die Namen der Aktionäre sind nicht öffentlich bekannt. Abhängig von der Art der Gründung (LLC usw.) kann eine Gesellschaft Aktien halten.
  • Steuervorteile. Die kalifornischen Körperschaftsteuern betragen nur 9%, wobei je nach Art der gegründeten Körperschaft erhebliche Vorteile verfügbar sind.

 

Kalifornien hat die höchste Anzahl von Personen, die selbständig Einkommensteuererklärungen einreichen, es hat die dritthöchste Bevölkerungszahl von Unternehmen und ist die Nummer eins, wenn es um die Gründung von Gesellschaften mit beschränkter Haftung geht. Die Gründung in Kalifornien kann mit beschleunigten Diensten der Klasse A in nur 4-Stunden abgeschlossen werden, oder Sie können die Gründung in Kalifornien in 24-Stunden mit beschleunigter Einreichung der Klasse B wählen. Bitte beachten Sie, dass Companies Incorporated im Rahmen unseres Service alle erforderlichen Dokumentationen und Lieferungen für Sie durchführt und alle staatlich beschleunigten Optionen auf unsere Kunden ausdehnt.

Unternehmensgründung

Sie können inländische Aktien (General For Profit), professionelle, gemeinnützige und ausländische Unternehmen in Kalifornien einbeziehen. Weitere Informationen zu Unternehmensarten. Companies Incorporated kann Ihre Dokumente für jede Art von California Corporation vorbereiten und beim Staat einreichen. Unser automatisierter Online-Prozess richtet sich jedoch an inländische Aktiengesellschaften, die häufigste Gesellschaftsform. Für die Gründung in Kalifornien, bei der es sich um eine Unternehmensgesellschaft jeglicher Art handelt, werden die Statuten und die 2-Mindestexemplare der Statuten an die zuständige Zweigstelle des Staates weitergeleitet. Beide Kopien werden vom Außenministerium ohne zusätzliche Kosten beglaubigt. Zusätzliche Kopien sollten zusammen mit einer von 8 zertifizierten Kopiengebühr von USD eingereicht werden. Die Sacramento-Niederlassung archiviert und zeichnet per Post eingesandte oder von Hand gelieferte Dokumente auf, andernfalls MÜSSEN Ihre Dokumente von Hand an eine andere Niederlassung geliefert werden. Vorausbuchung und Sonderabfertigung sind nur in Sacramento möglich, nicht in den Regionalbüros.

Companies Incorporated übernimmt für alle Kunden die gesamte Erstellung, Zustellung und Archivierung Ihrer Dokumente beim State Office. Wir übergeben Ihre Artikel mit den Anmeldegebühren und allen zusätzlichen staatlichen Gebühren an den Staat. Unser System ermöglicht es uns, direkt mit den staatlichen Stellen zu kommunizieren. Wir sind der schnellste und einfachste Weg, uns in Kalifornien niederzulassen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine California Corporation gründen, unterliegt diese den Franchisesteueranforderungen, bis sie offiziell aufgelöst wird. Hier finden Sie weitere Informationen zu California Franchise Tax auf der Franchise Tax Board-Website.

LLC - Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Die Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Limited Liability Company, LLC) wird immer beliebter, eine relativ neue Geschäftseinheit mit herausragender Flexibilität. Sie können sich in Kalifornien niederlassen und auf die gleiche Weise eine LLC oder ein Unternehmen gründen. Es gibt verschiedene organisatorische Angelegenheiten für LLCs sowie zusätzliche Steuerklassifikationen. Wenn Ihre LLC nicht als Unternehmen besteuert wird, bestehen jährlich Verpflichtungen des Franchise Tax Board. Das Minimum beträgt 800 USD und eine Gebühr, die auf dem jährlichen Gesamteinkommen des Unternehmens basiert. Weitere Informationen zu LLC Steuerklassifikationen.

Zusätzliche Ressourcen zur Gründung in Kalifornien

Einige dieser staatlichen und behördlichen Ämter sind möglicherweise nützlich, wenn Sie in Kalifornien eine Gesellschaft gründen, je nachdem, welche Art von Unternehmen Sie gründen, wo Sie eine Gesellschaft gründen und welche Art von Geschäft Sie betreiben.

California Expedited Filing Services

Wenn Sie in Kalifornien einarbeiten, können Sie eine Standardverarbeitung auswählen, die bis zu 4-6 Wochen in nur der Bearbeitungszeit des State Office betragen kann. Es gibt ein einfaches, schnelles Upgrade, mit dem sich der Status in nur 2 Wochen ändern kann. Es gibt zusätzliche 2-Methoden, mit denen Ihre Artikel vom Staat entweder in 24- oder in 4-Stunden verarbeitet werden. Beschleunigter Service der Klassen A und B.

Level beschleunigen Bearbeitungszeit Gebühr Beschreibung
Klasse A
ERFORDERT VOR DEM AUSLAUF
4 Stunden $ 500 Bei Artikeln, die von 10: 00AM eingereicht wurden, erhalten Sie eine Antwort oder eine Bestätigung von 2: 00PM
Class B 24 Stunden $ 350 Artikel, die von 11: 00AM eingereicht wurden, werden am nächsten Werktag von 11: 00AM beantwortet oder bestätigt

BITTE BEACHTEN SIE: Klasse A erfordert eine Vorabgenehmigung mit zusätzlichen staatlichen Gebühren und Annahmefristen, daher bietet Companies Incorporated diese Klasse nicht an. Klasse B ist nur für Unternehmen. Es gibt keine 24 Stunden für LLCs, es sei denn, der Gründer übermittelt dem Staat ein Schreiben mit dem Grund für die Beschleunigung. Wenn der Staat den Antrag aufgrund seiner Meinung entweder genehmigt oder ablehnt.

Es sollte offensichtlich sein, dass die Gründung in Kalifornien eine enorme Menge an Vorteilen in Form von Schutz vor Haftung, Vermögensschutz, Steuern und Unternehmensflexibilität bietet. Wenn Sie sich in Kalifornien niederlassen, wird Ihr Unternehmen glaubwürdiger, und die erhöhte Glaubwürdigkeit ist eine hervorragende Möglichkeit, Investoren anzulocken und gleichzeitig das persönliche Vermögen der Aktionäre vor Haftung zu schützen. Mit einer sorgfältigen Implementierungs- und Geschäftsentwicklungsstrategie können Sie Ihr Unternehmen zu einem wettbewerbsintensiven, investitionsattraktiven Unternehmen machen.

Gesellschaftsvertrag von Kalifornien

Artikel I: Die Artikel müssen eine Angabe des Firmennamens enthalten.
Hinweis: Der Name muss genau so lauten, wie er in den Aufzeichnungen des kalifornischen Außenministers erscheinen soll.
Artikel II: Diese genaue Angabe ist im California Corporations Code vorgeschrieben und sollte nicht geändert werden.
Der Zweck der Gesellschaft besteht darin, eine rechtmäßige Handlung oder Tätigkeit auszuüben, für die a
Gesellschaft kann nach dem General Corporation Law von Kalifornien andere organisiert werden
als das Bankgeschäft, das Treuhandgeschäft oder die Ausübung eines Berufes
dürfen durch den California Corporations Code aufgenommen werden.
Artikel III: Die Artikel müssen den Namen des Erstagenten für den Service of Process enthalten.
  • Wenn eine Person als Agent bestimmt ist, geben Sie das Geschäft oder die Wohnung des Agenten an
    Straße in Kalifornien (eine Postfachadresse ist nicht zulässig). Bitte nicht
    Verwenden Sie "in care of" (c / o) oder kürzen Sie den Namen der Stadt ab.
  • Wenn ein anderes Unternehmen als Agent bestimmt ist, geben Sie nicht die Adresse des an
    bezeichnete Gesellschaft.

 

Hinweis: Bevor eine andere Gesellschaft als Bevollmächtigter benannt werden kann, muss diese Gesellschaft
haben zuvor beim Secretary of State eine Bescheinigung nach Kalifornien eingereicht
Corporations Code Abschnitt 1505. Ein Unternehmen kann nicht als eigener Vertreter auftreten und
Keine inländische oder ausländische Gesellschaft darf einen Antrag gemäß Abschnitt 1505 stellen, es sei denn, die
Corporation ist derzeit berechtigt, Geschäfte in Kalifornien zu tätigen und ist in gutem Zustand
in den Akten des kalifornischen Außenministers.

Artikel IV: Die Satzung muss eine Erklärung über die Gesamtzahl der Aktien enthalten, die die Gesellschaft halten wird
zur Ausstellung berechtigt sein.
Hinweis: Vor dem Verkauf oder der Ausgabe von Aktien muss die Gesellschaft die Bestimmungen des
Corporate Securities Law, das vom kalifornischen Ministerium für Unternehmensaufsicht verwaltet wird. Informationen zur Autorisierung zur Ausgabe von Aktien erhalten Sie auf der Website unter http://www.dbo.ca.gov/Licensees/Corporate_Securities_Law/ oder telefonisch beim kalifornischen Department of Business Oversight unter (916) 327-7585.
Ausführung: Die Artikel müssen von jedem Gründer oder von jedem in genannten ersten Direktor unterschrieben werden
die Artikel. Wenn die ersten Direktoren benannt werden, müssen beide Direktoren unterschreiben und
Bestätigen Sie die Artikel. Hinweis: Wenn die ersten Direktoren in den Artikeln nicht genannt werden, wird die
Einzelperson (en), die das Dokument ausführen, sind die Gründer der Gesellschaft. Das
Der Name jedes Gründers oder ersten Direktors sollte unter den Unterschriften stehen.

Regionalbüros des kalifornischen Außenministers

Büro in Sacramento

1500 11th Straße

Sacramento, CA 95814

+916 (657) 5448-XNUMX

Regionalbüro von San Francisco

455 Golden Gate Avenue, Suite 14500

San Francisco, CA 94102

+415 (557) 8000-XNUMX

Regionalbüro von Fresno

1315 Van Ness Avenue, Suite 203

Fresno, CA 93721

+559 (445) 6900-XNUMX

Regionalbüro in Los Angeles

300 South Spring Street, Raum 12513

Los Angeles, CA 90013

+213 (897) 3062-XNUMX

Regionalbüro von San Diego

1350 Front Street, Suite 2060

San Diego, CA 92101

+619 (525) 4113-XNUMX

 


Integrieren Sie hier in Kalifornien

Zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2019

FREE Consultations on starting a new business, growing a business and protecting personal assets

Call: 1-888-444-4812

Your information will only be used to contact you regarding your consultation. It will not be sold

Incorporate in California

Incorporating in California is becoming more and more popular with entrepreneurs and business-minded individuals looking to increase their company’s worth and ability to attract investors while decreasing their exposure to liability. Incorporating in California offers shareholders protection from business debts and lawsuits, potential taxation benefits, and increased confidentiality. There are a number of factors that must be considered before deciding that a California corporation is the best suited for your company. If these factors are applicable to you and your business, then California Incorporation can offer a substantial advantage to you and your company.

Advantages of incorporating in California

California Resources

Below are the organizational documents to incorporate, form or organize any legal entity in the state of California. These are part of the document package that is required by the California Secretary of State to form a new business entity

For additional California legal documents for new business formation, amendments and corporate maintenance, you can visit the California Business Portal at the CA Secretary of State website.

California Filing Requirements and Tips


  • Initial directors list is not required, however if the directors are listed on the articles of incorporation, all directors must sign and acknowledge the articles.
  • Initial directors of the corporation do not have to be named and the articles of incorporation can be executed by an incorporator.
  • Every new business incorporation in California must include an initial agent for service of process. Companies Incorporated offers this service for free with every complete incorporation package.
  • Corporations that are authorized to issue only one class of shares must identify the total amount of shares authorized to be issued in the articles of incorporation.

Filing Fees

California business entity filing fees shown here are standard state filing fees that do not include expedited or faster service options.

Entity Type Details CA Fee Last Changed
Corporation Domestic Stock Corporation $100 01/2008
Corporation Domestic Nonprofit Corporation $30 01/2008
Corporation Foreign Corporation $100 01/2008
Limited Liability Company (LLC) Articles of Organization $70 04/2007
Limited Partnership (LP) Certificate of Limited Partnership $70 01/2008
General Partnership Statement of Partnership Authority $70 11/2006
Limited Liability Partnership (LLP) Registered Limited Liability Partnership Registration $70 01/2007

California Incorporation – Factors to Consider

The decision to incorporate yourself or your company in California should be based on the business goals for your company, where you intend to conduct the business, and where you intend to bank and establish financial/credit footholds. If the vast majority of your business is to be conducted within the state, and you intend to open an account and establish lines of credit with a California bank, then it is easy to determine that this is the state you should incorporate in. The reason for this is that some states (like California) are now a bit more aggressive about digging into a corporation’s transaction and banking history, especially if all of the business is conducted in that state, yet the company is incorporated in a separate, low-taxation and regulation state. These states are becoming more aware of the tax revenue they are relinquishing to “foreign” corporations and are finding it financially feasible to dig deeper. Further, incorporating in the state you will ultimately conduct the most business in will save your corporation from having to pay excessive franchise fees in more than one state.

While California may not necessarily be a taxation haven (with state corporate tax at about 9% versus federal corporate tax of 35%) because it does charge a “corporate tax,” incorporating here can still offer considerable income and taxation benefits for your company if the proper formation decisions are made.

It is also imperative to remember that you observe the general corporate formalities once your corporation is formed. This will help ensure the integrity of your “corporate veil” and provide you and your corporation with the liability, asset, and tax protection and benefits that incorporating in California can offer.

Assuming that you indeed intend to conduct business in California, establish a financial foothold there, and observe the formalities, then it makes perfect sense to incorporate in California.

Advantages of Incorporating in California

  • Asset Protection from Liability. Incorporating in California offers protection for Officers and Directors from personal liability against any lawsuits or business debts arising from the operation of the corporation or by actions committed on behalf of the corporation. The extent of liability exposure is limited to the amount of initial investment.
  • Stock Flexibility. California corporations may sell, transfer, gift, or purchase shares of it’s own corporate stock. A corporation may issue stock for cash, property and services. Directors can determine the worth or value of the stock, and the stock can be in any quantifiable form: property, capital value, liquid funds, etc.
  • Credibility. California Incorporation will increase the “credibility” of your company, and will increase the amount of investor interest in your company. It speaks of “serious business” when your company is incorporated.
  • Management Flexibility. California only requires three officer positions: president, chief financial officer and secretary. These three positions may be filled by one person. If a California corporation has two shareholders, there must be at least two Board members. If there are at least three shareholders, then there must be at least three members on the Board.
  • Confidentiality. Only the director and the resident agents are disclosed as a matter of public record in California. Stockholders’ names are not a matter of public record. Further, depending on the type of formation (LLC, etc.), a corporation can hold shares of stock.
  • Tax Advantages. California corporation taxes are only 9%, with sizable advantages available depending upon the type of corporation formed.

California has the highest amount of individuals filing self-employed income tax returns in the nation, it has the third highest population of Corporations and is number one when it comes to Limited Liability Companies formed. Incorporating in California can be completed in as little as 4 hours with Class A expedited services or you can choose to incorporate in California in 24 hours with Class B expedited filing. Please note that Companies Incorporated performs all of the necessary documentation and delivery for you as part of our service and extends all state expedited options to our customers.

Forming Corporations

You can incorporate domestic Stock (General For Profit), Professional, Non-profit and Foreign corporations in California. Some more information on Corporation Types. Companies Incorporated can prepare and file your documents with the state for any type of California Corporation, however our automated online process caters to domestic stock corporations, the most common form of corporation. To incorporate in California, forming a business corporation of any kind, Articles of Incorporation and minimum 2 copies of the articles are submitted to the appropriate state branch office. Both copies will be certified by the Secretary of State for no additional charge, additional copies should be submitted along with an $8 certified copy fee. The Sacramento branch office will file and record mailed in or hand delivered documents, otherwise your documents MUST BE hand delivered to any other branch office. Pre-clearance and special handing is only available in Sacramento, not the regional offices.

Companies Incorporated handles all of your document creation, delivery and filing with the state office for all of our customers. We will hand deliver your articles to the state with the filing fees and any additional state fees. Our system enables us to communicate directly to the state offices. We are the fastest and easiest way for incorporating in California.

Please note: When you form a California Corporation, it is subject to franchise tax requirements until it is formally dissolved. You can find more information regarding California Franchise Tax at the Franchise Tax Board website.

LLC — Limited Liability Company Formation

Forming a Limited Liability Company (LLC) is becoming increasingly popular, a relatively new business entity with outstanding flexibility. You can incorporate in California, forming an LLC or corporation in much the same manner. There are some different organizational matters for LLC’s, as well as additional tax classifications available. If your LLC is not taxed as a corporation there are Franchise Tax Board obligations annually, the minimum being $800 and a fee based on the total yearly income of the company. More information on LLC Tax Classifications.

Additional Resources to Incorporate in California

Some of these state and government offices maybe be useful if you are incorporating in California, depending on what type of entity you form, where you incorporated and the nature of your business.

California Expedited Filing Services

When you incorporate in California, you can choose standard processing which can be up to 4-6 weeks in just the state office turn around time. There is a simple expedite upgrade that can have the state turn around your filing in as little as 2 weeks. There are 2 additional methods to have your articles processed by the state in either 24 or 4 hours. Class A and B expedited service.

Expedite Level Processing Time Fee Description
Class A
4 Hours $500 Articles submitted by 10:00AM, you will have filing response or confirmation by 2:00PM
Class B 24 Hours $350 Articles submitted by 11:00AM, you will have filing response or confirmation the next business day by 11:00AM

PLEASE NOTE: Class A requires a pre clearance approval with additional state fees and acceptance periods, so Companies Incorporated does not offer this class. Class B is for corporations only. There is no 24 hour for LLC’s unless the incorporator submits a letter to the state as to reason for expediting. Where the state will either approve or deny the request based on their opinion.

It should be apparent that incorporating in California offers a tremendous amount of benefits in the form of protection from liability, asset protection, taxation, and business flexibility. If you incorporate in California you will make your company more creditable, and the increased creditability will be an excellent way to attract investors all the while safeguarding shareholders’ personal assets from liability. With a diligent implementation and business development strategy, you can build your business into a highly competitive, investment-attracting entity.

California Articles of Incorporation

Article I: The articles must include a statement of the name of the corporation.
  Note: The name must be exactly as you want it to appear on the records of the California Secretary of State.
Article II: This exact statement is required by the California Corporations Code and should not be altered.

The purpose of the corporation is to engage in any lawful act or activity for which a
corporation may be organized under the General Corporation Law of California other
than the banking business, the trust company business or the practice of a profession
permitted to be incorporated by the California Corporations Code.

Article III: The articles must include the name of the initial agent for service of process.
  • If an individual is designated as agent, include the agent’s business or residential
    street address in California (a P.O. Box address is not acceptable). Please do not
    use “in care of” (c/o) or abbreviate the name of the city.
  • If another corporation is designated as agent, do not include the address of the
    designated corporation.

Note: Before another corporation may be designated as agent, that corporation must
have previously filed with the Secretary of State a certificate pursuant to California
Corporations Code section 1505. A corporation cannot act as its own agent and
no domestic or foreign corporation may file pursuant to Section 1505 unless the
corporation is currently authorized to engage in business in California and is in good
standing on the records of the California Secretary of State.

Article IV: The articles must include a statement of the total number of shares the corporation will
be authorized to issue.

Note: Before shares of stock are sold or issued the corporation must comply with the
Corporate Securities Law administered by the Department of Corporations. Information
regarding permits to issue shares can be obtained from the Department of
Corporation’s website at or by calling the Department of Corporations
at (213) 573-7500.


The articles must be signed by each incorporator, or by each initial director named in
the articles. If initial directors are named, each director must both sign and
acknowledge the articles. Note: If initial directors are not named in the articles, the
individual(s) executing the document is the incorporator(s) of the corporation. The
name of each incorporator or initial director should be typed beneath their signatures.

California Secretary of State Regional Offices

Sacramento Office

1500 11th Street

Sacramento, CA 95814

(916) 657-5448

San Francisco Regional Office

455 Golden Gate Avenue, Suite 14500

San Francisco, CA 94102

(415) 557-8000

Fresno Regional Office

1315 Van Ness Avenue, Suite 203

Fresno, CA 93721

(559) 445-6900

Los Angeles Regional Office

300 South Spring Street, Room 12513

Los Angeles, CA 90013

(213) 897-3062

San Diego Regional Office

1350 Front Street, Suite 2060

San Diego, CA 92101

(619) 525-4113


Incorporate in California Here