IRA-Prozessschutz durch den Staat

Existenzgründung und Schutz persönlicher Vermögenswerte.

Holen Sie sich Incorporated

IRA-Prozessschutz durch den Staat

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Ruhestand planen, und die Einrichtung eines individuellen Altersvorsorgekontos (IRA) ist eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun. Dieses Finanzplanungstool ist sowohl für Privatpersonen als auch für Kleinunternehmer von Vorteil. Es kann auch ein wichtiger Bestandteil eines umfassenden Vermögensschutzplans sein.

Was passiert, wenn ein Rechtsstreit auf Sie zukommt? Ist dein IRA vor Gläubigern geschützt? Zwar gibt es einige föderale Schutzbestimmungen, der Schutz für IRAs ist jedoch in weiten Teilen von Staat zu Staat unterschiedlich. In diesem Artikel untersuchen wir die Vorteile einer IRA, sehen, welcher Schutz vom Staat angeboten wird, und diskutieren Ihre Optionen, wenn Sie sich einer Klage oder einem anderen rechtlichen Problem gegenübersehen.

IRA-Prozessschutz

Verwendung eines IRA für den Ruhestand

Wenn Sie noch keine IRA erstellt haben, könnten Sie einige große Altersvorsorgeinvestitionen verpassen. Investopedia definiert eine IRA als ein Investitionstool mit Steuervorteilen, mit denen Einzelpersonen Mittel für Altersvorsorge zuweisen. Anlagen in einer IRA können eine Reihe von Finanzprodukten umfassen, darunter Aktien, Anleihen, Exchange Traded Funds (ETFs) und Investmentfonds. Zugelassene Finanzinstitute gründen IRAs wie Banken, Maklerfirmen, bundesversicherte Kreditgenossenschaften sowie Spar- und Kreditverbände.

Beiträge zu einer IRA stammen aus dem verdienten Einkommen. Einkünfte aus Kapitalanlagen, Sozialversicherungsleistungen und Unterhaltszahlungen für Kinder zählen nicht als Erwerbseinkommen. Da dieses Geld für den Ruhestand bestimmt ist, gibt es eine Abhebungsstrafe von 10% für Abzüge, die vor dem Alter von 59 ½ vorgenommen wurden, mit einigen zulässigen Ausnahmen. Die Zahlung einer Einkommensteuer kann auch eine Strafe für eine vorzeitige Auszahlung sein.

IRA-Typen

Arten von IRAs

Investopedia untersucht die verschiedenen Arten von IRAs weiter. Einzelne Steuerzahler wählen normalerweise zwischen traditionellen und Roth IRA-Optionen. Beiträge zu einer traditionellen IRA sind steuerlich absetzbar. Roth IRA-Beiträge sind nicht steuerlich absetzbar, aber qualifizierte Beiträge sind steuerfrei. Während des Ruhestands fallen für Abhebungen von einer traditionellen IRA Steuern zum gewöhnlichen Einkommensteuersatz an, während für Abhebungen von Roth IRA keine Steuern anfallen.

Selbständige oder Kleinunternehmer errichten in der Regel SEP- oder SIMPLE-IRAs. Eine vereinfachte Arbeitnehmerrente (SEP) IRA folgt den gleichen Regeln für Auszahlungen wie eine traditionelle IRA. Ein Sparanreiz-Match-Plan für Mitarbeiter (SIMPLE) IRA folgt ebenfalls den Regeln für traditionelle IRAs, ermöglicht es den Mitarbeitern jedoch zusätzlich, Beiträge zu leisten.

Klagen

Klagen

Wie Sie wissen, können Klagen jederzeit auf Sie zukommen. Es ist daher wichtig, frühzeitig Vorkehrungen gegen diese Möglichkeit zu treffen. Für qualifizierte Vorsorgepläne sieht das Bundesgesetz einen Schutz durch das Gesetz zur Sicherung des Renteneinkommens von 1974 (ERISA) vor. Ruhestand beobachten erklärt, dass dieser Schutz die meisten Arbeitgeberpläne abdeckt, wie z. B. leistungsorientierte Pläne und 401 (k). Dieser föderale Schutz ist jedoch nicht gegeben, wenn ein ehemaliger Ehegatte versucht, einen Anteil dieses Vermögens in einem Scheidungsverfahren zu erhalten. Wenn Ihr Vorsorgekonto nicht für ERISA qualifiziert ist, hat es diesen Schutz nicht.

IRAs fallen nicht unter ERISA, aber sie haben einen gewissen Schutz unter dem Bundeskonkursgesetz. Eine Rollover-IRA in beliebiger Höhe verfügt über einige Schutzfunktionen sowie über eine beitragsabhängige IRA. Bis zu 1 Millionen US-Dollar an IRAs sind durch Inflationsanpassungen geschützt.

Jenseits des Bankrotts IRA Vermögensschutz durch den Staat variiert für andere Dinge wie Klagen. Eine Reihe von Staaten bietet den IRAs ihrer Einwohner absoluten Schutz vor Gläubigern und erhält den gleichen Schutz wie ERISA-geschützte Pläne. Andere Staaten bieten noch weniger Schutz als ERISA. Im nächsten Abschnitt werden wir untersuchen, wie der staatliche Schutz aussieht.

Vermögensschutz

Vergleich des IRA-Schutzes von Bundesstaat zu Bundesstaat

Nachfolgend finden Sie einen vereinfachten Vergleich von IRAs als steuerbefreites Eigentum von Gläubigern, wie von veröffentlicht Der Steuerberater. In vielen Bundesländern gelten möglicherweise zusätzliche gesetzliche Sonderbestimmungen, die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.

BundeslandIRA AusgenommenRoth IRA Ausgenommen
AlabamaJaJa
AlaskaJaJa
ArizonaJaJa
ArkansasJaJa
Kalifornien*TeilweiseNein
Colorado JaJa
ConnecticutJaJa
DelawareJaJa
FloridaJaJa
GeorgienJaNein
HawaiiJaJa
IdahoJaJa
Illinois JaJa
IndianaJaJa
IowaJaJa
KansasJaJa
Kentucky**JaJa
LouisianaJaJa
MaineTeilweiseNein
MarylandJaJa
MassachusettsJaJa
Michigan**JaJa
MinnesotaJaJa
MississippiJaNein
MissouriJaJa
MontanaJaNein
NebraskaTeilweiseNein
NevadaJaJa
New HampshireJaJa
New JerseyJaJa
New-MexikoJaJa
New YorkJaJa
North CarolinaJaJa
NorddakotaJaJa
Ohio**JaJa
OklahomaJaJa
OregonJaJa
PennsylvaniaJaJa
Rhode IslandJaJa
South CarolinaJaJa
SüddakotaJaJa
Tennessee**JaJa
TexasJaJa
UtahJaJa
VermontJaJa
VirginiaJaJa
WashingtonJaJa
West VirginiaJaNein
WisconsinJaJa
WyomingTeilweiseTeilweise

* In Kalifornien kann ein Gläubiger seine IRA beschlagnahmen, wenn der Schuldner nach Ansicht des Richters andere Möglichkeiten hat, sich im Ruhestand zu ernähren.

** In 2002 entschied The Sixth Circuit, dass ERISA ein Michigan-Gesetz blockierte, das SEPs und IRAs von Gläubigeransprüchen befreit. Die Entscheidung scheint auf SEPs und SIMPLE IRAs beschränkt zu sein. Darüber hinaus betrifft diese Entscheidung Kentucky, Michigan, Ohio und Tennessee.

Bankruptcy

Bankruptcy

Haben Sie Ihren Staat in der obigen Liste gesehen und festgestellt, dass er nicht oder nur teilweise von der Steuer befreit ist? Das bedeutet nicht, dass Sie Pech haben, wenn Sie Ihre IRA bereits eingerichtet haben. Eine Ihrer Möglichkeiten besteht darin, Insolvenz anzumelden und den Schutz der IRA in Anspruch zu nehmen, der an diesem Prozess beteiligt ist.

Wenn Sie jemals Konkurs anmelden müssen, kann Ihre IRA Sie davon abhalten, alles zu verlieren, was Sie haben. Gemäß IRA-FinanzgruppeDas Gesetz über die Verhütung von Konkursmissbrauch und den Verbraucherschutz (BAPCPA) von 2005 gewährte den in einer IRA verwahrten Schuldnern Schutz. Dieses Gesetz befreit IRA-Gelder von der Konkursmasse und befreit somit die meisten ungesicherten Geschäfts- und Verbraucherschulden. Es schützt die für den Ruhestand bestimmten Mittel.

Sowohl traditionelle als auch Roth-IRAs unterliegen einer vollständigen Befreiungsbeschränkung von 1 Mio. USD für alle derartigen IRAs. Die Inflation beeinflusst diesen Betrag, und der Betrag kann sich auch erhöhen, wenn der für den Fall zuständige Richter feststellt, dass es einen Grund dafür gibt. Eine Rollover-IRA von einer SEP oder SIMPLE IRA erhält ebenfalls nur diese 1-Millionen-Dollar-Schutz.

IRA-Begünstigte

Schutz der Begünstigten

Als Begünstigter einer IRA genießen Sie möglicherweise nicht so viel Gläubigerschutz wie die Person, die diese IRA erstellt und finanziert hat. Wenn ein Begünstigter einer IRA Insolvenz anmeldet, ist der Schutz vor Gläubigeransprüchen nicht mehr gegeben. Forbes erklärt. Dies ist das Ergebnis eines Urteils des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten. Der Grund dafür ist, dass nach dem Tod des Eigentümers und dem Eingang des Kontos bei einem Nicht-Ehegatten diese Gelder nicht mehr für den Ruhestand vorgesehen sind. Da die BAPCPA nur Pensionskassen schützt, fällt die IRA jetzt nicht mehr unter ihren Schutz. Ein Ehegatte, der die IRA erhält, kann diese Vermögenswerte jedoch auf sein eigenes Konto übertragen und weiterhin geschützt werden. Ein Nicht-Ehegatte kann geerbtes IRA-Vermögen nicht mit seinem eigenen vermischen.

Begünstigte, die nicht Ehepartner sind, haben jedoch nicht das geringste Glück. Da der beabsichtigte Begünstigte einer IRA oftmals ein Kind ist, ist es eine gute Option, den Begünstigten stattdessen als Trust aufzulisten. Ein bestehender Trust für ein Kind oder einen anderen Nicht-Ehepartner kann IRA-Vermögenswerte in diesen Trust einbringen und diese Vermögenswerte vor Gläubigern schützen. Der Begünstigte kann weiterhin von dieser Erbschaft profitieren, da dieser Prozess so abläuft, als wäre das Trust der eigentliche Begünstigte. Bereits aus dem Trust ausgeschüttete Erträge sind jedoch nicht mehr geschützt.

Total Asset Protection

Schützen Sie Ihr gesamtes Vermögen

Die Eröffnung und Aufrechterhaltung einer IRA für Ihren Ruhestand sollte nur ein Teil Ihres vollständigen Vermögensschutzplans sein. Wenn Sie mit einem Rechtsstreit oder einer anderen rechtlichen Auseinandersetzung konfrontiert sind, möchten Sie sich zum kleinstmöglichen finanziellen Ziel machen. Wie Die legale Möwe erklärt, ist der wichtigste Weg, dies zu tun, vorauszuplanen. Sobald eine Klage bevorsteht oder ansteht, haben die Gerichte in den meisten Staaten Gesetze erlassen, die es ihnen ermöglichen, Übertragungen zwischen Konten für ungültig zu erklären. Gerichte sehen das oft Umzug von Vermögenswerten während einer Klage ist eine Umgehung Ihrer finanziellen Verantwortung, aber vorausschauende Planung kann Ihre Vermögenswerte schützen.

Abgesehen davon, dass Sie einen Beitrag zu Ihrem Altersguthaben leisten, ist die Bildung eines Trusts eine gute Schutzmaßnahme. Trusts halten Vermögenswerte zum Nutzen der Begünstigten. Treuhänder verwalten Trusts und kontrollieren die Gelder und Ausschüttungen für die Begünstigten. Es gibt viele verschiedene Arten von Vertrauensstellungen, aber der beste Schutz kommt von unwiderruflichen Vertrauensstellungen, die nach ihrer Erstellung nicht mehr storniert oder geändert werden können.

Eine andere Methode von Schutz der Vermögenswerte vor Klagen Gründung einer Gesellschaft oder Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC). Diese Organisationen schützen Personen, die je nach Staat ganz oder teilweise Eigentümer eines Unternehmens sind. LLCs und Unternehmen trennen geschäftliche und persönliche Finanzen. Als solches können sie Ihre persönlichen Vermögenswerte davor schützen, beschlagnahmt zu werden, wenn es sich um eine geschäftliche Klage handelt. Darüber hinaus umfassen andere Methoden des Vermögensschutzes den richtigen Versicherungsschutz und die Inanspruchnahme der Immobilienschutzgesetze.

Mit dem rechten Fuß beginnen

Schützen Sie Ihre IRA vor Scheidung

Wie schützen Sie Ihre IRA vor einer Scheidung? Wie oben erwähnt, schützen die IRA-Gläubigerschutzgesetze Ihre IRA nicht vor einer Scheidung. Also, was machst du?

Hier ist, wie. Wir haben eine selbstgesteuerte IRA eingerichtet. Eine selbstverwaltete IRA kann in privat gehaltene und nicht in börsennotierte Unternehmen investieren. Dies ist unter dem IRS-Code durchaus akzeptabel. Die meisten IRA-Depotbanken werden Ihnen dies jedoch nicht mitteilen, da sie für solche Transaktionen keine Provisionen verdienen.

Also haben wir zuerst eine selbstgesteuerte IRA eingerichtet. Sie übertragen Ihre IRA an den selbstverwalteten IRA-Verwalter. Dann gründen wir eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Limited Liability Company, LLC) und Sie eröffnen ein Bankkonto. Sie bitten Ihre IRA-Depotbank, Ihre IRA-Gelder an die LLC zu überweisen.

Als Nächstes richten wir einen Offshore-Vermögensschutz-Trust ein. Der Offshore-Trust hat einen Altersanteil und einen Nicht-Altersanteil. Am effektivsten ist a Cookinseln vertrauen oder Nevis Vertrauen. Innerhalb des Ruhestandsteils des Trusts platzieren wir eine Offshore LLC. Sie eröffnen ein Bankkonto für diese LLC im Ausland. Anschließend überweisen Sie die Gelder von der in den USA ansässigen LLC an die Offshore LLC. (Die Depotbank überweist die Gelder nicht offshore. Deshalb benötigen Sie zwei LLCs.)

Bei Bedarf kann unsere Offshore-Anwaltskanzlei als Manager oder LLC auftreten. Lokale Gerichte sind nicht für unsere Offshore-Anwaltskanzlei zuständig. So stoßen US-Gerichtsbeschlüsse auf taube Ohren. Dies ist eine todsichere Methode, die wir mehrfach angewendet haben, um IRAs effektiv vor Scheidung zu schützen.

Beginnen Sie mit dem rechten Fuß

Unabhängig davon, ob Sie bereits eine IRA haben oder eine einrichten möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die beste Berichterstattung erhalten, indem Sie mit einem erfahrenen Finanzberater sprechen. Schutz der Vermögenswerte vor Urteilen Dies kann ein komplexer Prozess sein, der von Staat zu Staat unterschiedlich ist. Rufen Sie einen unserer Experten an oder senden Sie ihm eine Nachricht. Verwenden Sie dazu den Kontaktbereich auf dieser Seite. Wir gehen Ihre Optionen mit Ihnen durch und beraten Sie beim nächsten Schritt Ihres Vermögensschutzplans. Sobald Sie die für Sie geeigneten Finanzstrategien ausgewählt haben, richten wir Ihre Konten ein, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Deckung haben. Schließlich sollte Ihre verdiente Pensionierung Spaß machen - und Sie möchten, dass das Geld, das Sie verdient haben, immer noch da ist!

Kostenlose Informationen anfordern

IRA Lawsuit Protection by State

Business start-up and personal asset protection services.

Get Incorporated

IRA Lawsuit Protection by State

It’s important to plan for your retirement, and creating an Individual Retirement Account (IRA) can be one of the best ways to do so. This financial planning tool is beneficial both to individuals and small business owners. It can also be an important part of a complete asset protection plan.

What happens when a lawsuit comes your way down the line though? Is your IRA protected from creditors? While there are some federal protections, much of the protection for IRAs varies by state. In this article, we will explore the benefits of an IRA, see what protection is available by state, and discuss your options when facing a lawsuit or other legal issue.

IRA Lawsuit Protection

Using an IRA for Retirement

If you haven’t yet created an IRA, you could be missing out on some big retirement investments. Investopedia defines an IRA as an investing tool with tax advantages that individuals use to assign funding for retirement savings. Investments held in an IRA can include a range of financial products including stocks, bonds, exchange-traded funds (ETFs), and mutual funds. Approved financial institutions establish IRAs, such as banks, brokerage companies, federally insured credit unions, and savings and loan associations.

Contributions to an IRA come from earned income. Income from investments, Social Security benefits, and child support do not count as earned income. Because this money is intended for retirement, there is a 10% withdrawal penalty for deductions made before the age of 59 ½, with some allowable exceptions. Paying an income tax could also be a penalty for an early withdrawal.

IRA Types

Types of IRAs

Investopedia further explores the different types of IRAs. Individual taxpayers usually choose between traditional and Roth IRA options. Contributions to a traditional IRA are tax deductible. Roth IRA contributions are not tax deductible, but qualified contributions are tax-free. During retirement, withdrawals from a traditional IRA incur tax at their ordinary income tax rate, while Roth IRA withdrawals do not earn taxes.

Self-employed individuals or small business owners usually establish SEP or SIMPLE IRAs. A simplified employee pension (SEP) IRA follows the same rules for withdrawals as a traditional IRA.  A savings incentive match plan for employees (SIMPLE) IRA also follows the rules for traditional IRAs, but additionally allows employees to make contributions.

Lawsuits

Lawsuits

As you know, lawsuit can come your way at any time. So, it’s important to take precautions against this possibility early. For qualified retirement plans, the federal law provides protection through the Employee Retirement Income Security Act of 1974 (ERISA). Retirement Watch explains that this protection covers most employer plans, such as defined benefit plans and 401(k)s. This federal protection isn’t in place, however, when an ex-spouse is trying to get a share of these assets in a divorce proceeding. If your retirement account doesn’t qualify for ERISA, it doesn’t have that protection.

IRAs don’t fall under ERISA, but they do have some protection under federal bankruptcy law. A rollover IRA of any amount has some protections, as well as a contributory IRA. Up to $1 million of IRAs is protected, with adjustments for inflation.

Beyond bankruptcy, IRA asset protection by state varies for other things such as lawsuits. A number of states provide absolute protection from creditors for their residents’ IRAs, receiving the same protection of ERISA protected plans. Other states offer even less protection than ERISA provides. In the next section, we’ll explore what the state protections look like.

Asset Protection

State by State IRA Protection Comparison

Below is a simplified state by state comparison of IRAs as exempt property from creditors, as published by The Tax Advisor. Many states may have additional special statutory provisions, which vary by state.

StateIRA ExemptRoth IRA Exempt
AlabamaYesYes
AlaskaYesYes
ArizonaYesYes
ArkansasYesYes
California*PartlyNo
ColoradoYesYes
ConnecticutYesYes
DelawareYesYes
FloridaYesYes
GeorgiaYesNo
HawaiiYesYes
IdahoYesYes
IllinoisYesYes
IndianaYesYes
IowaYesYes
KansasYesYes
Kentucky**YesYes
LouisianaYesYes
MainePartlyNo
MarylandYesYes
MassachusettsYesYes
Michigan**YesYes
MinnesotaYesYes
MississippiYesNo
MissouriYesYes
MontanaYesNo
NebraskaPartlyNo
NevadaYesYes
New HampshireYesYes
New JerseyYesYes
New MexicoYesYes
New YorkYesYes
North CarolinaYesYes
North DakotaYesYes
Ohio**YesYes
OklahomaYesYes
OregonYesYes
PennsylvaniaYesYes
Rhode IslandYesYes
South CarolinaYesYes
South DakotaYesYes
Tennessee**YesYes
TexasYesYes
UtahYesYes
VermontYesYes
VirginiaYesYes
WashingtonYesYes
West VirginiaYesNo
WisconsinYesYes
WyomingPartlyPartly

 

* In California a creditor can seize one’s IRA if, in the opinion of the judge, the debtor has other ways of supporting himself/herself during retirement.

** In 2002, The Sixth Circuit ruled that ERISA blocked a Michigan statute exempting SEPs and IRAs from creditor claims. The decision appears to be limited to SEPs and SIMPLE IRAs. In addition, this ruling affects Kentucky, Michigan, Ohio, and Tennessee.

Bankruptcy

Bankruptcy

Did you see your state in the above list and notice that it is not exempt, or only partly exempt? That doesn’t mean you’re out of luck if you already have your IRA set up. One of your options is to file for bankruptcy and take advantage of the IRA protections involved in this process.

If you’re ever faced with filing for bankruptcy, your IRA can keep you from losing everything you have. According to IRA Financial Group, the Bankruptcy Abuse Prevention and Consumer Protection Act (BAPCPA) of 2005 gave protection to debtor’s funds that were held in an IRA. This act exempts IRA funds from the bankruptcy estate, and thus exempts most unsecured business and consumer debts. It protects those funds intended for retirement.

Both traditional and Roth IRAs are subject to a full exemption limit of $1 million for all such IRAs. Inflation influences this amount, and the amount can also increase if the judge in charge of the case determines that there is reason to do so. A rollover IRA from a SEP or SIMPLE IRA only receives that $1 million of protection as well.

IRA Beneficiaries

Beneficiary Protections

As the beneficiary of an IRA, you might not enjoy as much creditor protection as the person who created and funded that IRA. When a beneficiary of an IRA files for bankruptcy, protection from creditor claims is no longer given, Forbes explains. This is the result of a ruling by The United States Supreme Court. The reason behind this is that, once the owner dies and a non-spouse receives the account, those funds are no longer intended for retirement. Since the BAPCPA only protects retirement funds, the IRA now falls outside of its protection. A spouse receiving the IRA, however, can roll those assets into his or her own account and continue to receive protection. A non-spouse cannot commingle inherited IRA assets with their own.

Non-spouse beneficiaries aren’t totally out of luck, though. Since many times the intended beneficiary of an IRA is a child, a great option is to list the beneficiary as a trust instead. An established trust for a child or other non-spouse beneficiary can put IRA assets into that trust and protect those assets from creditors. The beneficiary will still be able to benefit from that inheritance, since this process acts as though the trust was the actual beneficiary. Any income already distributed from the trust, however, is no longer protected.

Total Asset Protection

Protecting All of Your Assets

Opening and maintaining an IRA for your retirement should be only one part of your complete asset protection plan. When your faced with a lawsuit or other legal grab, you want to make yourself the smallest financial target possible. As The Legal Seagull explains, the most important way to do this is to plan ahead. Once a lawsuit is imminent or active, courts in most states have passed laws that allow them to invalidate any transfers between accounts. Courts often see that moving assets during a lawsuit is an evasion of your financial responsibility, but planning ahead can keep your assets safe.

Other than contributing to your retirement accounts, forming a trust is a good protective measure. Trusts hold assets for the benefit of beneficiaries. Trustees manage trusts, and they control the funds and distributions for the beneficiaries. There are many different types of trusts, but the best protection comes from irrevocable trusts, which cannot be cancelled or changed after being created.

Another method of protecting assets from lawsuits is forming a corporation or limited liability company (LLC). These entities protect people who own all or part of a business, depending on the state. LLCs and corporations separate business and personal finances. As such, they can shield your personal assets from being seized if the lawsuit is business related. In addition, other methods of asset protection include having the right insurance coverage and taking advantage of real estate protection laws.

Starting on the right foot

Protecting Your IRA from Divorce

So, how do you protect your IRA from divorce? As stated above, the IRA creditor protection statutes do not protect your IRA from a divorce. So, what do you do?

Here is how. We set up a self-directed IRA. A self-directed IRA can invest in privately held, as opposed to publicly traded, companies.  This is perfectly acceptable under the IRS code. However, most IRA custodians will not tell you this because they do not earn commissions on such transactions.

So, first we set up a self-directed IRA. You transfer your IRA to the self-directed IRA custodian. Then we set up a limited liability company (LLC) and you open a bank account. You ask your IRA custodian to wire your IRA funds into the LLC.

Next, we set up an offshore asset protection trust. The offshore trust has a retirement portion and a non-retirement assets portion. The most effective is a Cook Islands trust or Nevis trust. Inside the retirement portion of the trust we place an offshore LLC. You open a bank account for that LLC offshore. You then wire the funds from the US-based LLC to the offshore LLC. (The custodian will not wire the funds offshore, so that is why you need two LLCs.)

If needed, our offshore law firm can step in as manager or the LLC. Local courts do not have jurisdiction over our offshore law firm. So, US court orders fall on deaf ears. This is a surefire way that we have employed on multiple occasions that has effectively protected IRAs from divorce.

Start on the Right Foot

Whether you already have an IRA in place or are looking to set one up, make sure you’ve got the best coverage by talking to an experienced financial advisor. Protecting assets from judgments can be a complex process that varies by state, so call or message one of our experts using the contact section of this page. We’ll go over your options with you and offer advice on the next step in your asset protection plan. Once you’ve chosen the financial strategies that are right for you, we’ll set up your accounts to ensure you have the best coverage possible. After all, your earned retirement should be enjoyable – and you want the money you earned to still be there!

Request Free Information