Kommanditgesellschaft

Existenzgründung und Schutz persönlicher Vermögenswerte.

Holen Sie sich Incorporated

Kommanditgesellschaft

LLLP-Vorteile

Was ist ein LLLP?

Ein LLLP ist eine Limited Liability Limited Partnership. Hier sind die beiden großen Vorteile dieser Einheit. Erstens schützt es die Partner vor Haftung, wenn die Partnerschaft einer Klage ausgesetzt ist. Zweitens bietet es einen Vermögensschutz. Das heißt, wenn jemand einen Partner persönlich verklagt, schützt er das Vermögen innerhalb der Partnerschaft vor dem Urteil des Gläubigers eines Partners. Unabhängig davon, ob die Klage aus dem Unternehmen stammt oder direkt von einem Partner eingereicht wird, kann die LLLP eine rechtliche Barriere darstellen.

Diese Art der Partnerschaft sieht auch eine beschränkte Haftung für die persönlich haftenden Gesellschafter der Kommanditgesellschaft vor. Dies steht im Gegensatz zu einer Kommanditgesellschaft, bei der die persönlich haftenden Gesellschafter für alle Pflichten der Gesellschaft gesamtschuldnerisch haften. Das Kommanditistengesetz und der Kommanditistenvertrag bleiben in Kraft. Die langjährige Rechtsprechung zum Schutz von Vermögenswerten, die von Kommanditgesellschaften vorgesehen ist, wird verwendet, um den gesetzlich vorgeschriebenen Schutz von Vermögenswerten für dieses Unternehmen zu unterstützen.

Portfolio Corporate Kit mit Reißverschluss

Gründung einer Limited Liability Limited Partnership

In den meisten Staaten kann eine Limited Partnership als Limited Liability Limited Partnership registriert werden. Die Kommanditgesellschaft kann durch Abstimmung und Änderung der Gesellschaft zu einer Kommanditgesellschaft mit beschränkter Haftung werden. In den meisten Staaten wird die Partnerschaft als dieselbe juristische Person fortgeführt, die zuvor bestand.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Limited Liability Limited Partnership in den folgenden Staaten anerkannt:

  • Alabama
  • Arizona
  • Arkansas
  • Colorado
  • Delaware
  • Florida
  • Georgien
  • Hawaii
  • Idaho
  • Illinois
  • Iowa
  • Kentucky
  • Maryland
  • Minnesota
  • Missouri
  • Montana
  • Nevada
  • North Carolina
  • Norddakota
  • Ohio
  • Oklahoma
  • Pennsylvania
  • Süddakota
  • Texas
  • Virginia
  • Washington
  • Wyoming
  • US Virgin Islands

Viele andere Staaten beginnen, die Limited Liability Limited Partnership anzuerkennen. Kalifornien hat zwar kein Staatsgesetz, das die Bildung eines kalifornischen LLLP erlaubt, erkennt jedoch LLLPs an, die nach den Gesetzen eines anderen Staates gegründet wurden.

virtuelles Büro

Vorteile:

Die persönlich haftenden Gesellschafter haften ähnlich wie die Aktionäre einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Ändert nicht die Vorteile der Partnerschaft wie die Besteuerung von Partnerschaften, die nicht für Personen verfügbar sind, die eine Personengesellschaft gründen. Reduziert die potenzielle Haftung der persönlich haftenden Gesellschafterin.

Richterhammer

Vermögensschutz

Das Vermögensschutzgesetz der Limited Partnership weist eine lange Geschichte der „Rechtsprechung“ auf, die belegt, dass die LP einen Vermögensschutz bietet, wenn die Eigentümer einer LP verklagt werden. Die LP hat jedoch eine rechtlich gefährdete „Komplementärin“. Wenn das Unternehmen verklagt wird, hat diese Einheit den starken Vermögensschutz, der den LP-Statuten innewohnt, und hat auch den Vorteil, denjenigen, der die Position der „Komplementärin“ innehat, einen Haftungsschutz zu gewähren Im Namen der LLLP.

Rechtsforschung

Ausbildung

Das Bilden eines LLLP ist dem Einarbeiten etwas ähnlich. Sonderartikel sind bei der Landesregierung hinterlegt. Die rechtlichen Enden lauten wie folgt: Limited Liability Limited Partnership, LLLP oder LLLP

Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen sollen genaue und maßgebliche hilfreiche Informationen und Unterstützung bei der Recherche in Bezug auf den behandelten Gegenstand bieten. Es wird davon ausgegangen, dass Companies Incorporated keine rechtlichen, buchhalterischen oder sonstigen professionellen Ratschläge erteilt. Wenn Rechtsberatung oder sonstige fachkundige Unterstützung erforderlich ist, sollten die Dienste einer kompetenten Fachperson in Anspruch genommen werden.

Limited Liability Limited Partnership

Business start-up and personal asset protection services.

Get Incorporated

Limited Liability Limited Partnership

LLLP Benefits

What is an LLLP?

An L.L.L.P. is a Limited Liability Limited Partnership. Here are the two big benefits of this entity. First, it protects the partners from liability when the partnership is exposed to a lawsuit. Second, it provides asset protection. That is, when someone sues a partner, personally, it protects the assets inside the partnership from being taken by the judgment creditor of a partner. So, whether the lawsuit comes from within the company or directly attaches a partner, the LLLP can provide a legal barrier.

This type of partnership also provides limited liability for the general partners of the limited liability partnership. This is unlike a limited partnership, where the general partners are jointly liable for all obligations of the partnership. Limited Partnership law and the limited partnership agreement remains in effect. The longstanding asset protection case law history provided for by limited partnerships are used to provide support the asset protections inherent in the law for this entity.

zippered portfolio corporate kit

Establishing a Limited Liability Limited Partnership

In most states a Limited Partnership may register as a Limited Liability Limited Partnership. The limited partnership may become a limited liability limited partnership by a vote and amendment to the partnership. In most states the partnership will continue as the same legal entity that existed before.

As of this writing, the Limited Liability Limited Partnership is recognized in the following states:

  • Alabama
  • Arizona
  • Arkansas
  • Colorado
  • Delaware
  • Florida
  • Georgia
  • Hawaii
  • Idaho
  • Illinois
  • Iowa
  • Kentucky
  • Maryland
  • Minnesota
  • Missouri
  • Montana
  • Nevada
  • North Carolina
  • North Dakota
  • Ohio
  • Oklahoma
  • Pennsylvania
  • South Dakota
  • Texas
  • Virginia
  • Washington
  • Wyoming
  • US Virgin Islands

Many other states are beginning to recognize the Limited Liability Limited Partnership. Though California does not have a state statute allowing formation of a California LLLP, it does recognize LLLPs formed under the laws of another state.

virtual office

Advantages

General Partners have limited liability similar to shareholders of a corporation. Does not change the benefits of the partnership such as partnership taxation which is not available to one who incorporates. Reduces the potential liability of the general partner.

judges gavel

Asset Protection

Limited Partnership asset protection law shows a vast history of “case law” proving that the LP provides asset protection when the owners of an LP are sued. However, the LP has a legally vulnerable “general partner.” When the business is sued this entity carries with it the strong asset protection inherent in LP statutes and also has the advantage of providing liability protection for the one holding the position of “general partner” on behalf of the LLLP.

legal research

Formation

To form an LLLP is somewhat similar to incorporating. Special articles are filed with the state government. Legal endings are as follows: Limited Liability Limited Partnership, LLLP, or L.L.L.P.

The information presented on this website is designed to provide accurate and authoritative helpful information and research support with regard to the subject matter covered. It is presented with the understanding that Companies Incorporated is not engaged in rendering legal, accounting, or other professional advice. If legal advice or other expert assistance is required, the services of a competent professional person should be sought.