Unternehmenskredit-Scores

Existenzgründung und Schutz persönlicher Vermögenswerte.

Holen Sie sich Incorporated

Unternehmenskredit-Scores

Sobald der Geschäftsinhaber weiß, wie wichtig es ist, ein Unternehmenskreditprofil zu erstellen und zu pflegen, ist es wichtig zu verstehen, wie die Leistung dieses Profils von den verschiedenen Berichtsagenturen bewertet und bewertet wird. Dies ist wichtig, damit der Geschäftsinhaber Möglichkeiten zur Verbesserung des Profils seines Unternehmens und damit seiner Kreditwürdigkeit und seines Erfolgs finden kann. Obwohl die meisten dieser Agenturen und Organisationen ähnliche Richtlinien für die Berichterstattung und Erfassung befolgen, verfügen sie alle über eine einzigartige, proprietäre Methodik, die berücksichtigt werden muss.

Dun & Bradstreet (D & B ™)

D & B ™ verfügt über eine umfangreiche Datenbank mit Kreditprofilen für Millionen von Unternehmen - es ist wahrscheinlich die am häufigsten genannte Organisation, wenn es um die Suche nach Unternehmens- oder Unternehmensratings geht. D & B verwendet einen mehrstufigen Ansatz für die Bewertung dieser Unternehmen, der ein proprietäres numerisches Bewertungssystem „Paydex“ für die Kreditwürdigkeit sowie ein staatlich und international anerkanntes „DUNS“ -System (Data Universal Numbering System) umfasst Sehr einzigartige und effiziente Methode zur Kategorisierung eines Unternehmens. Das Paydex-System kombiniert den Zahlungsverlauf und die aktuellen Rückzahlungsfunktionen, um eine numerische Grundbewertung zuzuweisen. Neben dem Paydex-Score verwendet D & B auch ein sehr einfaches 1 bis 4-Bonitätsbewertungssystem. Nachfolgend ist die Paydex-Skala aufgeführt:

Partitur Zahlungsmethoden
100 Erwarten
90 Rabatt
80 Prompt
70 Langsam zu 15
50 Langsam zu 30
40 Langsam zu 60
30 Langsam zu 90
20 Langsam zu 120
UN Nicht verfügbar

 


Standard & Poors

Standard & Poor's, auch bekannt als "S & P", bewertet Unternehmen auf einer Skala von AAA bis D mit einem "NR" für Unternehmen, die zu neu oder noch nicht bewertet sind. Zwischen jeder Buchstabennote gibt es Bewertungen, die die Position unter dieser Note angeben. Darüber hinaus wird S & P häufig auch eine Stellungnahme oder eine informierte Erklärung abgeben, die von ihnen als „Kreditüberwachung“ bezeichnet wird und angibt, ob eine bevorstehende Änderung des Ratings vorliegt. Die Kreditüberwachung kann ein potenzielles Upgrade oder Downgrade anzeigen oder eine gewisse Unsicherheit prognostizieren. Ihre Bewertungsskala lautet wie folgt:

Partitur Rating
AAA Die beste Bewertung - dies bedeutet sehr stabile, zuverlässige Unternehmen.
AA Eine sehr gute Bewertung - dies bedeutet zuverlässige Unternehmen mit einem etwas höheren Risiko als AAA
A Gutes Rating - Die finanzielle Leistungsfähigkeit kann durch die Wirtschaft oder die Marktkräfte beeinflusst werden.
BBB Eine zufriedenstellende Bewertung. - Die finanzielle Situation kann durch die Wirtschaft oder die Marktkräfte beeinflusst werden
BB Ein weniger als zufriedenstellendes Rating - Finanzlage, die von der Wirtschaft beeinflusst werden kann
B Viel weniger als zufriedenstellend - finanzielle Situation sehr instabil
CCC Anfällig für das finanzielle Umfeld - instabil
CC Sehr anfällig für das finanzielle Umfeld - stark abhängig von der günstigen wirtschaftlichen Situation - Spekulative Aussichten
C Sehr spekulativ - Kann sich in einem Zahlungsrückstand befinden oder sogar in Konkurs gehen
CI Verzug bei Zinszahlungen
R In Insolvenz und in den Händen der Aufsichtsbehörde aufgrund der finanziellen Leistungsfähigkeit
SD Selektiv ausgefallen bei bestimmten Darlehen oder Krediten
D Standardmäßig - hat viele Verpflichtungen in Verzug gebracht und S & P geht davon aus, dass dieses Profil bei den meisten oder allen Verpflichtungen in Verzug ist
NR Nicht bewertet

 


Equifax

Equifax bietet einen Small Business Credit Risk Score, der die Zahlungsunfähigkeit von Finanzkonten vorhersagen soll, und ist für die Finanzdienstleistungsbranche konzipiert. Dieser Wert ist numerisch und liegt zwischen 101 und 992. Ein niedrigerer Wert weist auf ein höheres Risiko für Kriminalität hin. Neben dem numerischen Code liefert Equifax bis zu vier „Ursachencodes“, die angeben, welche Faktoren den Score stärker beeinflusst haben. Equifax verwendet auch ein einzigartiges „Commercial Score“ -System, das Handelskredite von anderen Krediten (Leasingverträge usw.) trennt, basierend auf der Annahme, dass Geschäftsinhaber Immobilien-, Leasing- oder Bankverbindlichkeiten mit größerer Wahrscheinlichkeit erfüllen handelsbezogene Verpflichtungen. Diese Ergebnisse versuchen, die Art der Konten vorherzusagen, bei denen mit größter Wahrscheinlichkeit ein Ausfall auftritt.

Kreditinformation Score

Partitur Risiko
0-9 Niedrigstes Risiko
10-20 Durchschnittliches Risiko
21-30 Überdurchschnittliches Risiko
31-40 High Risk
41-69 Höchstes Risiko
70 Informationen wurden Equifax vom Büro des Insolvenzgerichts gemeldet

Der Kreditinformationswert wird anhand der folgenden Tabelle ermittelt:

Jahre aktiv in Equifax-Datenbank 0-1 1.1-2 2.1-4 4.1-9 9.1+
Partitur 10 8 6 4 0
Aktueller Zahlungsindex 51+ 41-51 31-40 21-30 0-20
Partitur 10 7 5 4 0
Anzahl der Zahlungsreferenzen in den letzten 90-Tagen 0-1 2-3 4-6 7-10 11+
Partitur 10 8 5 3 0
Zahlungsindex des letzten Quartals im Vergleich zum Vorjahresquartal (Differenz in Punkten) 41+ 21+40 11+20 6-10 0-5
Partitur 10 8 6 4 0
Anzahl der abfälligen Posten in den letzten 2-Jahren 10+ 8-9 5-7 2-4 0-1
Partitur 10 8 5 3 0
Wie aktuell war der letzte abfällige Posten (in Monaten) 1-2 3-4 5-6 7-12 12+
Partitur 10 8 6 4 0
Menge der abfälligen Posten in% der Lieferanten geschuldeten Dollars 100% 51-99% 11-50% 1-10% 0%
Partitur 10 8 5 2 0

Zahlungsindex

% der Datenbank
0 65 Alle Handelslieferanten melden die Zahlung innerhalb der Bedingungen
1-10 8 Die durchschnittliche Zahlungsdauer liegt geringfügig über den Bedingungen
11-20 6 Die durchschnittliche Zahlungsdauer beträgt 10 bis 20 Tage, die über die Bedingungen hinausgehen
21-30 5 Die durchschnittliche Zahlungsdauer beträgt 20 bis 30 Tage, die über die Bedingungen hinausgehen
31-40 6 Die durchschnittliche Zahlungsdauer beträgt 30 bis 40 Tage, die über die Bedingungen hinausgehen
41-90 5 Nur 5% des Equifax-Geschäfts fallen in diesen Bereich
91-100 3 Alle Handelslieferanten melden schwere überfällige oder Zahlungsausfälle
NA NA Equifax wurden keine Handelslieferanten gemeldet

 


ClientChecker

ClientChecker rechnet sich selbst als "Kreditbüro des Freiberuflers" aus und verlässt sich auf die Berichte der Benutzer seiner Rechnungssoftware, um einem bestimmten Unternehmen oder einer Firma eine numerische Bewertung zuzuweisen. Diese Zahl gibt die Bonität des bewerteten Unternehmens an und wird als PayQuo-Score bezeichnet. Diese Punktzahl wird zusammen mit einem „Aggregierten Geschäftskreditbericht“ angezeigt, der die Anzahl der gemeldeten Nichtzahlungen und die durchschnittliche Anzahl der verspäteten Zahlungen in Tagen enthält.

Der PayQuo Score wird gemäß der folgenden Tabelle ausgegeben:

Partitur Rating
90 Vorzeitig oder gemäß den Bedingungen bezahlt
80 Bezahlte 10 oder weniger Tage in der Vergangenheit
70 Bezahlte 20-Tage oder weniger vergangene Bedingungen
60 Bezahlte 30-Tage oder weniger vergangene Bedingungen
50 Bezahlte 60-Tage oder weniger vergangene Bedingungen
40 Bezahlte 90-Tage oder weniger vergangene Bedingungen
30 Bezahlte 120-Tage oder weniger vergangene Bedingungen
20 Bezahlte 120 oder mehr in der Vergangenheit oder wurde abgeschrieben

Das Diagramm wird verwendet, um einen Durchschnitt zu bilden, um eine Punktzahl zu bestimmen.


Experian

Experian ist eines der Mega-3-Kreditbüros (neben Equifax und Transunion) und verwendet außerdem bestimmte Unternehmensratings für Kreditprofile, um Unternehmen und Konzernen Kreditwürdigkeitswerte zu verleihen. Experian setzt auf ein paar Systeme. Eines davon ist das Intelliscore-System, mit dem Zahlungsrückstände von mehr als 90 Tagen prognostiziert werden. Wird für Unternehmen jeder Größe verwendet, der IntelliscoreSMDas System weist einen Risikowert zu, der von 0 bis 100 reicht, wobei höhere Werte für ein geringeres Risiko stehen.

Die andere von Experian verwendete Methode ist das Vantage Score-System. Dieses System soll sozusagen gleiche Wettbewerbsbedingungen schaffen, so dass die unterschiedlichen Rating-Scores der verschiedenen Rating-Agenturen auf unterschiedliche Parameter und nicht nur auf unterschiedliche Scores für die gleichen Kreditfragen zurückzuführen sind. Diese Bewertungen wurden konsistent für jedes Kreditauskunftsunternehmen angepasst, um einen Bewertungsbereich von 501-990 zu erstellen, der einem einfachen Grundschultyp (und fast allgemein verständlich) A, B, C, D und F entspricht.

Die Noten variieren wie folgt:

Partitur Rating
901-990 A
801 - 900 B
701 - 800 C
601 - 700 D
501 - 600 F

Es gibt natürlich viel mehr Kreditauskunfteien und -organisationen, obwohl wir die populäreren Organisationen zusammengefasst haben.

 


BusinessCreditUSA ™

Diese Agentur ist eine Unterabteilung von InfoUSA ™ und darauf ausgerichtet, eine einfache, kostengünstige und dennoch informative Kreditauskunft zu erstellen. Es gibt einen Bericht heraus, der beispielsweise die Namen der leitenden Angestellten oder Manager eines Unternehmens, deren Kontaktinformationen, Referenzen, die Anzahl der UCC-Anmeldungen und ein einfaches Bewertungssystem enthält, bei dem es sich im Grunde um ein Diagramm von A bis C mit einem handelt "U" -Rating für "Unbekannt". Es sammelt einen Großteil der Informationen von den Geschäftsinhabern selbst, überprüft diese Informationen jedoch unabhängig.

Dies ist die BusinessCreditUSA Ratings-Tabelle:

A+ 95+
A+ 90-94
B+ 85 - 89
B 80-84
C+ 75-79
C 70-74
U Unbekannt

 


FactualData ™

FactualData (ehemals als FDInsight bekannt) bietet potenziellen Gläubigern oder Geschäftspartnern einen einzigartigen Berichterstellungsort, indem eine menüartige Auswahl von Referenz- oder Suchparametern angeboten wird. Mithilfe ihres einzigartigen Datenerfassungssystems können sie Bankreferenzen, finanzielle Zusammenfassungen von Unternehmen und sogar öffentliche Strafregister überprüfen. Als zweitgrößtes Berichtsunternehmen im Bereich Hypothek / Immobilien verfügen sie über eine leistungsstarke Forschungsabteilung, die die gelieferten Informationen sammelt und überprüft.


Es gibt natürlich viel mehr Kreditauskunfteien und -organisationen, obwohl wir die populäreren Organisationen zusammengefasst haben.

Zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2019

Corporate Credit Scores

Business start-up and personal asset protection services.

Get Incorporated

Corporate Credit Scores

Once the business owner understands how important it is to establish and maintain a Corporate Credit Profile, it then becomes important to understand how this profile’s performance is rated and graded by the various reporting agencies. This is important so that the business owner might find ways to improve his corporation’s profile and thereby its creditworthiness and success. Although most of these agencies and organizations follow similar reporting and collecting guidelines, they all have unique, proprietary methodology that need to be considered.

Dun & Bradstreet (D&B™)

D&B™ has a vast database of credit profiles on millions of companies–it is probably the most often referred-to organization when it comes to seeking business or corporate credit ratings. D&B uses a multi-tiered approach to the rating of these businesses that involves a proprietary “Paydex” numerical scoring system for credit worthiness, along with a federal, and international government-recognized “D-U-N-S” system (Data Universal Numbering System) that is a very unique, and efficient, way to categorize a company. The Paydex system combines payment history, and current re-payment capabilities to assign a basic numerical score. In addition to the Paydex score, D&B also utilizes a very simple 1 to 4 credit rating system. Listed below is the Paydex scale:

ScorePayment
100Anticipate
90Discount
80Prompt
70Slow to 15
50Slow to 30
40Slow to 60
30Slow to 90
20Slow to 120
UNUnavailable

 


Standard & Poors

Standard & Poor’s, also known as “S&P” rates companies on a scale from AAA through D, with an “NR” for companies that are too new or not yet rated. There are ratings between each letter grade that denotes position among that grade. In addition, many times S&P will also offer an opinion or informed statement known by them as a “credit watch” that denotes whether there is an impending change in the rating. The credit watch may denote a potential upgrade, downgrade, or forecast some uncertainty. Their rating scale is as follows:

ScoreRating
AAAThe Best rating – this denotes very stable, reliable companies.
AAA Very Good rating – this denotes reliable companies with a bit more risk than AAA
AGood rating – financial standing can be affected by the economy or market forces.
BBBA Satisfactory rating. – financial standing can be affected by the economy or market forces
BBA Less than Satisfactory rating – financial standing prone to be affected by the economy
BMuch Less than Satisfactory – financial standing very unsteady
CCCVulnerable to financial environment – unsteady
CCHighly Susceptible to financial environment – heavily dependent on favorable economic situation – Speculative prospect
CVery Speculative – May be in a state of arrears on some credit, or even in bankruptcy
CIBehind on interest payments
RIn Bankruptcy and in the hands of Regulatory agency due to financial standing
SDSelectively Defaulted on certain loans or credit
DDefaulted – has defaulted on many obligations and S&P presumes this profile will default on most or all obligations
NRNot Rated

 


Equifax

Equifax provides a Small Business Credit Risk Score that intends to predict delinquency on financial accounts, and is designed for the financial services industry. This score is numeric, between 101 and 992, with a lower score denoting a greater risk of delinquency. Along with the numeric code, Equifax delivers up to four “reason codes” that serve to indicate which factors more greatly affected the score. Equifax also utilizes a unique “Commercial Score” system that separates “trade” credit from other credit (leases, etc.), based on the premise that business owners are more likely to meet real estate, lease, or banking lines of credit obligations over trade-related obligations. These scores attempt to predict the type of accounts most likely to be defaulted upon.

Credit Information Score

ScoreRisk
0-9Lowest Risk
10-20Average Risk
21-30Above Average Risk
31-40High Risk
41-69Highest Risk
70Information has been reported to Equifax from the Bankruptcy Court Office

Credit Information Score is Figured Using the Following Chart:

Years active in Equifax database0-11.1-22.1-44.1-99.1+
Score108640
Current Payment Index51+41-5131-4021-300-20
Score107540
Number of payment references in the last 90 days0-12-34-67-1011+
Score108530
Last quarter Payment Index vs. same quarter last year (difference in points)41+21+4011+206-100-5
Score108640
Number of derogatory items in the past 2 years10+8-95-72-40-1
Score108530
How recent was the latest derogatory item (in months)1-23-45-67-1212+
Score108640
Amount of derogatory items as a % of dollars owed to suppliers100%51-99%11-50%1-10%0%
Score108520

Payment Index

% of Database
065All trade suppliers report payment within terms
1-108Average days to pay is slightly beyond terms
11-206Average days to pay is 10 to 20 days beyond terms
21-305Average days to pay is 20 to 30 days beyond terms
31-406Average days to pay is 30 to 40 days beyond terms
41-905Only 5% of business in Equifax fall into this range
91-1003All trade suppliers report severe past due or default
NANANo trade suppliers reported to Equifax

 


ClientChecker

ClientChecker bills itself out as the “freelancer’s credit bureau,” and relies on the reports of users of its invoicing software in order to assign a numerical rating to a given business or corporation. This number denotes the creditworthiness of the company being rated, and is known as the PayQuo score. This score accompanies an “Aggregate Business Credit Report” that includes the number of reported non-payments and the average number of late payments in days.

The PayQuo Score is issued according to the following table:

ScoreRating
90Paid Early or According to Terms
80Paid 10 or Fewer Days past Terms
70Paid 20 Days or Fewer past Terms
60Paid 30 Days or Fewer past Terms
50Paid 60 Days or Fewer past Terms
40Paid 90 Days or Fewer past Terms
30Paid 120 Days or Fewer past Terms
20Paid 120 or more past Terms, ,or was Written Off

The chart is used to take an average in order to assess a score.


Experian

Experian is one of the mega-3 credit bureaus (along with Equifax and Transunion), and also uses specific Corporate Credit Profile ratings in order to grant credit worthiness scores to businesses and corporations. Experian relies on a couple of systems. One is the Intelliscore system that is designed to predict payment delinquencies in excess of 90 days. Used for businesses of any size, the IntelliscoreSMsystem assigns a risk score ranging from 0 to 100, with higher scores denoting less risk.

The other method used by Experian is the Vantage Score system. This system is intended to level the playing field, so to speak, so that differences in rating scores among the different rating agencies are a result of different parameters, and not merely different scores for the same credit issues. These scores were aligned consistently across each credit reporting company to create a score range from 501-990 that correspond to a simple grade-school type (and almost universally understood) A, B, C, D, and F.

The grades range as follows:

ScoreRating
901-990A
801 – 900B
701 – 800C
601 – 700D
501 – 600F

There are, of course, many more credit reporting agencies and organizations, although we have summarized the more popular organizations.

 


BusinessCreditUSA™

This agency is a sub division of InfoUSA™, and Is geared towards providing a simple, inexpensive, yet informative credit report. It issues a report that contains such things as the names of the officers or managers of a company, their contact information, references, the number of UCC filings, and a simple rating system that is basically an “A through C” chart, with a “U” rating for “unknown.” It gathers much of the information from the business owners themselves, but verifies this information independently.

This is the BusinessCreditUSA Ratings chart:

A+95+
A+90-94
B+85 – 89
B80-84
C+75-79
C70-74
UUnknown

 


FactualData™

FactualData (once known as FDInsight) offers a unique reporting venue for potential creditors or business partners by offer a menu-like selection of reference or search parameters. Using their unique data gathering system, they can check, bank references, business financial summary, and even public criminal records. The second largest reporting company in the mortgage/real-estate field, they wield a powerful research arm that collects and verifies the information supplied.


There are, of course, many more credit reporting agencies and organizations, although we have summarized the more popular organizations.