Nominee Service - leitende Angestellte, Direktoren und Manager

Existenzgründung und Schutz persönlicher Vermögenswerte.

Holen Sie sich Incorporated

Nominee Service - leitende Angestellte, Direktoren und Manager

Der Nominee-Service ist eine Datenschutzmethode, die von Aktionären und Mitgliedern der LLC verwendet wird, um ihre Namen aus den öffentlichen Aufzeichnungen herauszuhalten. Das erste, was ein Anwalt für eine eventuelle Gebühr tut, bevor er einen Fall aufnimmt, ist eine Anlagensuche. Wenn der Anwalt kein Vermögen findet, ist es weniger wahrscheinlich, dass die Anwaltskanzlei den Fall übernimmt. Indem Sie Ihren Namen aus den öffentlichen Aufzeichnungen heraushalten, können Sie die Vorteile zu Ihren Gunsten setzen. Auf diese Weise reduzieren Sie das Risiko von Klagen, Pfändungen, Abgaben auf Bankkonten, Beschlagnahme von Immobilien und teuren Anwaltskosten. Die Privatsphäre des Eigentums ist eine der ersten Ebenen eines guten Vermögensschutzplans.

Nominee Corporate Shield

Unternehmensformalitäten, Legal Shield Service

Darüber hinaus kann Ihnen der Nominee-Service bei rechtlichen Formalitäten behilflich sein. Der Kandidat kann Sie auf Ihren Wunsch hin auffordern, jährliche Gesellschafter- und Verwaltungsratssitzungen abzuhalten. Außerdem kann er Ihnen bei der Ausarbeitung der gesetzlich vorgeschriebenen Beschlüsse des Verwaltungsrates behilflich sein. Diese werden als Unternehmensformalitäten bezeichnet. In einem Gerichtsverfahren wird in der Regel von einem Richter entschieden, ob Sie die Gesellschaft als eigenständige Einheit behandeln. Einer der wichtigsten Faktoren ist, dass Sie die erforderlichen Unternehmensformalitäten durchgeführt und Ihre wichtigen Geschäftsvorgänge dokumentiert haben.

Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass Sie keine Unternehmensgelder mit persönlichen Geldern kombinieren. Zahlen Sie Ihre persönliche Stromrechnung beispielsweise nicht mit Ihrem Firmenkonto. Darüber hinaus unterzeichnen Sie oder Ihr Kandidat Verträge im Namen des Unternehmens und nicht persönlich. Zum Beispiel unterzeichnen Pat Smith, Präsident von ABC Inc., nicht einfach Pat. Schmied. Ihr Beauftragter kann Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen in gutem Zustand zu halten und die erforderlichen Formalitäten einzuhalten. Der Unternehmensformalitätsdienst, genannt Legal Shield Service TM und ist ein zusätzlicher Service gegen eine zusätzliche Gebühr. Hier ist ein Link, um das herauszufinden Packete für diesen wertvollen Service.

Handschlag

Wie sind Sie geschützt?

Kann ein Kandidat mit meinem Geld davonlaufen? Nein, ein Kandidat kann nicht einfach mit Ihrem Geld davonlaufen, und hier ist der Grund. Erstens gibt es eine strikte vertragliche Vereinbarung, dass der Nominierte gemäß Ihrer Anweisung handelt. Zweitens ist der Kandidat keine Unterschrift auf Ihrem Bankkonto. Sie sind. Der Kandidat hat also keinen Zugriff auf Ihr Bankkonto. Drittens heißt es in der Vereinbarung, dass der Beauftragte kein Unternehmenseigentum verkaufen kann, es sei denn, Sie geben Anweisungen dazu.

Nominee bedeutet „nur im Namen“. Der Nominee ist somit lediglich ein Name in den öffentlichen Aufzeichnungen und hat keine Kontrolle über Ihr Unternehmen. Sie als Aktionär haben die ultimative Kontrolle. Sie haben das Stimmrecht.

Was ist, wenn mir nicht gefällt, was der Kandidat tut? Dies ist zwar kein tatsächliches Problem, von dem wir wissen, dass es unsere Kunden hatten, aber es lohnt sich, die Frage zu beantworten. Die Antwort ist einfach. Wenn Ihnen das, was der Kandidat tut, nicht gefällt, haben Sie das Recht, ihn abzuwählen. Sie können den Kandidaten und sich selbst wählen, wann immer Sie möchten. Auch hier haben Sie als Mehrheitsaktionär oder LLC-Mitglied die ultimative Kontrolle.

Sie sind der CEO. In den meisten Staaten ist der Chief Executive Officer (CEO) nicht öffentlich bekannt. Gleiches gilt für Corporate Vice President. Wenn Sie möchten, können Sie diese Positionen für sich behalten. Durch Stimmrechte und das Halten der Position des CEO behalten Sie die Kontrolle. Wenn Ihr Kandidat also die börsennotierten Positionen innehat, fliegen Sie unter dem Radar.

Gesetzbücher

Ist das legal?

Von Zeit zu Zeit fragen uns die Leute: "Ist das legal?" Da dies offensichtlich eine rechtliche Frage ist, verdient es eine rechtliche Antwort. Es gibt keinen besseren Ort als das Gesetz. Das Gesellschaftsrecht in vielen Bundesstaaten der USA enthält ähnliche Bestimmungen. Viele Abschnitte des US-amerikanischen Unternehmens- und LLC-Rechts in allen 50-Bundesstaaten sind bloße Durchschläge oder paraphrasierte Versionen voneinander.

Denken Sie daran, dass ein leitender Angestellter und ein Verwaltungsratsmitglied sich von einem Aktionär unterscheiden. Vorstände und Direktoren sind Positionen innerhalb eines Unternehmens. Ein Aktionär ist Inhaber der Gesellschaft. Verwenden wir als Analogie ein Automobil. Angenommen, Sie besitzen ein Auto, das Sie in Ihrem Unternehmen verwenden. Sie sind der Besitzer des Autos. Sie können jedoch einen Mitarbeiter anweisen, im Fahrzeug zu liefern. In diesem Beispiel entsprechen Sie in etwa einem Aktionär, weil Sie das Auto besitzen. Ihr Mitarbeiter ist mit einem leitenden Angestellten oder Direktor vergleichbar, weil er oder sie das Auto bedient.

Ist das in der Geschäftswelt legal? Können Sie eine Person als Aktionär und eine andere Person als leitender Angestellter und Geschäftsführer haben? Um dies zu beantworten, werfen wir einen Blick auf einige der beliebtesten Bundesstaaten, Nevada, Delaware und Florida. Was besagen die Statuten darüber, wer Offizier oder Direktor werden kann? Gibt es Gesetze gegen ernannte Amtsträger oder Direktoren? Wir haben umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um solide Beweise für unsere Ergebnisse zu liefern.

nominierte Direktoren

Vorstand

Zunächst werden wir prüfen, ob ernannte Direktoren legal sind. Dann werden wir uns diesbezüglich die leitenden Angestellten ansehen. Schauen wir uns zunächst die überarbeiteten Statuten von Nevada an.

NRS 78.130 gibt Folgendes an:

  1. Jedes Unternehmen muss einen oder mehrere Direktoren haben.
  2. Ein Direktor muss eine natürliche Person (Mensch) sein, die mindestens 18 Jahre alt ist.
  3. Sofern sich aus der Satzung nichts anderes ergibt, sind die Direktoren müssen keine Aktionäre sein.

Ebenso Delaware Code, Titel 8, Kap. In 1, Unterkapitel IV, § 141 (b) heißt es eindeutig: „Directors müssen keine Aktionäre sein es sei denn, dies ist in der Gründungsurkunde oder in der Satzung vorgeschrieben. “

Florida Statuten Titel XXXVI § 607.0802 (1) sagt: „Direktoren müssen natürliche Personen sein, die 18 Jahre oder älter sind, aber müssen nicht Bewohner dieses Staates oder Anteilseigner sein der Gesellschaft, es sei denn, die Satzung oder die Satzung verlangen dies. “(Hervorhebung hinzugefügt.)

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, während wir gerade dabei sind Nevis. Nevis liegt in der Karibik südöstlich von Florida. Es ist eine der beliebtesten Gerichtsbarkeiten für Offshore-Unternehmensgründungen. Die Nevis Business Corporation-Verordnung (NBCO), Teil VI, 45, besagt, dass Direktoren natürliche Personen oder andere Unternehmen sein können. Sie müssen keine Einwohner von Nevis oder Anteilseigner des Unternehmens sein. Darüber hinaus kann das Unternehmen stellvertretende oder stellvertretende Direktoren ernennen.

Also, was sagt uns das? Erstens muss jedes Unternehmen einen Direktor haben. Zweitens muss ein Direktor ein Mensch sein (oder in Nevis, einem anderen Unternehmen). Das Gesetz schreibt nirgendwo vor, dass ein Direktor auch Aktionär (Eigentümer) sein muss. Im Gegenteil, das Gesetz sieht ausdrücklich vor, dass „Direktoren keine Aktionäre sein müssen“, sofern die Satzung nichts anderes bestimmt. Nach den Statuten kann ein Nominee als Direktor fungieren, solange er diese Anforderungen erfüllt.

nominierte Offiziere

Offiziere

Okay, ein Kandidat kann also als Direktor fungieren. Was ist mit einem oder mehreren Offizieren? Auch in Bezug auf Offiziere haben Nevada, Delaware, Florida und, ja, Nevis sehr ähnliche Bestimmungen.

In Nevada sagt beispielsweise NRS 78.130 zusammenfassend Folgendes:

  1. Jedes Unternehmen muss leitende Angestellte haben (Präsident, Sekretär und Schatzmeister oder ein gleichwertiges Unternehmen).
  2. Offiziere müssen natürliche Personen (Menschen) sein.
  3. Sie müssen nach Maßgabe der Statuten gewählt oder vom Verwaltungsrat festgelegt werden.

Also muss jedes Unternehmen Offiziere haben. Sie müssen Menschen sein. Der Verwaltungsrat kann bestimmen, wie er sie auswählt. Wir haben bereits gesehen, dass Kandidaten die Position des Direktors innehaben können. Wenn sie die oben genannten Anforderungen erfüllen, können sich die Nominees daher mit Zustimmung der Aktionäre zu leitenden Angestellten ernennen.

Delaware ist sehr ähnlich. Delaware Code, Titel 8, Kap. In 1, Unterkapitel IV, § 142 (b) heißt es: „Die Amtsträger werden so ausgewählt und haben ihre Ämter nach Maßgabe der Satzung oder der Bestimmung durch den Verwaltungsrat oder ein anderes Leitungsorgan zu besetzen.“

In ähnlicher Weise, Florida Statuten In Titel XXXVI, § 607.08401 (1) heißt es, dass eine Gesellschaft leitende Angestellte nach Maßgabe ihrer Satzung oder nach Maßgabe der Satzung durch den Verwaltungsrat ernennt. Offiziere müssen keine Aktionäre sein.

Schließlich Nevis Statuten enthalten ähnliche Formulierungen. (NBCO), Teil VI, 51 (1) besagt lediglich, dass die Vorstandsmitglieder jeweils vom Vorstand oder gemäß den Bestimmungen der Satzung oder der Satzung ernannt werden. Alle leitenden Angestellten sind natürliche Personen, mit Ausnahme des Sekretärs, bei dem es sich möglicherweise um eine Kapitalgesellschaft handelt.

Nominee Manager LLC

Was ist mit Nominee LLC-Managern?

Was ist mit LLCs? Können LLCs nominierte Manager haben? LLCs haben im Allgemeinen keine leitenden Angestellten und Direktoren. Sie haben das, was das Gesetz einen oder mehrere nennt Führungskräfte. Das Uniform Limited Liability Company Act wird in den meisten US-Bundesstaaten von 50 und in vielen anderen Ländern verabschiedet. Es gibt Variationen, aber die meisten Bestimmungen sind sehr ähnlich, wenn nicht identisch. Schauen wir uns hier einige Bundesstaaten an.

In Nevada definiert NRS 86.071 "Manager" als eine Person oder eine von mehreren Personen, die gemäß der Satzung oder der Betriebsvereinbarung einer LLC zur Leitung des Unternehmens benannt oder ausgewählt wurden. Wir sehen nichts, was es erforderlich macht, dass der Manager auch Mitglied ist.

Delaware LLC-Code § 18-101 (10) legt fest, dass ein Manager eine Person ist, die gemäß ihrer Vereinbarung oder einem ähnlichen Instrument, nach dem die LLC gegründet wurde, als Manager einer LLC benannt oder benannt wurde. Delaware § 18-402 sagt das sofern nicht anders angegeben In einem LLC-Vertrag liegt die Geschäftsführung eines LLC bei seinen Mitgliedern. Somit kann die LLC-Vereinbarung eindeutig etwas anderes vorsehen und einen Manager ernennen, der kein Mitglied ist.

Rechtsforschung

Was das Gesetz über Kandidaten sagt

Tut das Wort Kandidat irgendwo in der Satzung erscheinen? Ja, in Nevada und vielen anderen Bundesstaaten ist dies der Fall. Was sagt es? Laut NRS 78.418 (2) hat eine Person keine Kontrolle über ein Unternehmen, wenn die Person ein Kandidat eines oder mehrerer wirtschaftlicher Eigentümer ist. Wenn also ein ernannter Vorstandsmitglied oder Direktor auch für einen der Eigentümer als ernannter Aktionär fungiert, hat der ernannte Aktionär keine Kontrolle über das Unternehmen. Daher sollte dieses Statut den wahren Eigentümern des Unternehmens die Gewissheit geben, dass der Aktionär und nicht der Nominee die Kontrolle behält.

Auch ausländische Gesetze erkennen den Einsatz von Nominierten an. In Nevis, NBCO, Teil VI, 45, heißt es, dass stellvertretende oder stellvertretende Direktoren ernannt werden können.

Die Satzung von Nevada LLC erkennt die Verwendung von Nominierten während der Abwicklungsverfahren an. Außerdem gibt es keine Bestimmung, die die Verwendung von Nominee-Managern für LLCs verbietet.

Wenn wir uns also die Satzung ansehen, ist es für uns offensichtlich, dass Kandidaten legal sind. Dies ist sowohl bei Unternehmens- als auch bei LLC-Gesetzen der Fall, die wir beobachtet haben. Wir finden sie nicht nur legal, sondern Kandidaten und ihre Äquivalente sind oft gesetzlich geregelt. Obwohl wir uns mit den Gesetzen von nur vier Gerichtsbarkeiten befasst haben, haben wir uns nicht für diejenigen entschieden, die unseren Zwecken entsprechen. Wir haben uns diesbezüglich mit den Gesetzen vieler US-Bundesstaaten sowie den beliebtesten Offshore-Gerichtsbarkeiten befasst. Wir konnten nichts Gegenteiliges feststellen.

Richterhammer

Nur rechtliche Zwecke

Der Nominierungsservice bietet enorme Privatsphäre und Seelenfrieden. Der Kandidat kann auch bei Unternehmensformalitäten behilflich sein, die zur Stärkung des Unternehmensschilds beitragen können. Das heißt, Privatsphäre ist in Ordnung. Das Gesetz zu brechen ist nicht. NRS 78.030 stimmt zu. Es heißt, dass eine Person keine Gesellschaft für illegale Zwecke oder in betrügerischer Absicht gründen darf. Gesetzesbrecher brauchen sich also nicht zu bewerben. Wenn jemand angibt, dass er oder sie beabsichtigt, diesen Dienst für andere als rechtliche Zwecke zu nutzen, werden wir diesen Dienst selbstverständlich ablehnen. Wenn wir später das Gefühl haben, dass jemand das Unternehmen auf illegale Weise nutzt oder strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet werden, werden wir zurücktreten und unsere Verbindungen kappen.

Nominee-Service

Fazit

Möchten Sie Ihre Privatsphäre verbessern? Möchten Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihr Vermögen zu schützen und Ihre Chancen zu verringern, ein Prozessziel zu werden? Möchten Sie Ihr Unternehmen leiten und Unterstützung von denjenigen erhalten, die Erfahrung darin haben, den Unternehmensschleier stark zu halten? Planen Sie, Ihr Unternehmen nur für rechtliche Zwecke zu nutzen? Dann könnte der Nominierungsservice für Sie sein. Auf dieser Seite können Sie eine Telefonnummer anrufen. Auf dieser Seite befindet sich auch ein Anfrageformular, um weitere Informationen zu diesem wertvollen Service zu erhalten.

Zuletzt aktualisiert am 27. Dezember 2017

Kostenlose Informationen anfordern

Nominee Service – Officers, Directors and Managers

Business start-up and personal asset protection services.

Get Incorporated

Nominee Service – Officers, Directors and Managers

Nominee service is a privacy technique used by corporate shareholders and LLC members to keep their names out of the public records. The first thing a contingent fee attorney does before taking a case is an asset search. If the attorney cannot find assets, the law firm is less likely to take the case. So, by keeping your name out of the public records, you can put the odds in your favor. Thus, you help reduce the chance of lawsuits, garnishments, bank account levies, real estate seizure and expensive legal fees. Privacy of ownership is one of the firsts layers in a good asset protection plan.

nominee corporate shield

Corporate Formalities, Legal Shield Service

In addition, nominee service can help you with legal formalities. The nominee can, at your request, prompt you to conduct annual shareholder and director meetings. Plus, he or she can help you draft legally required resolutions of the board of directors. These are called corporate formalities. In a court proceeding, a judge will typically determine if you treated the corporation as a separate entity. One of the most important factors is that you undertook the needed corporate formalities and documented your important business actions.

Plus, you will need to be sure that you do not comingle corporate funds with personal ones. Don’t pay your personal electrical bill with your corporate bank account, for example. Moreover, you or your nominee will sign contracts in the name of the company, and not personally. For example, sign Pat Smith, President of ABC Inc., not simply Pat. Smith. Your nominee can help you maintain your company so that it stays in good standing and adheres to the needed formalities. The corporate formalities service, called the Legal Shield Service TM and is an added service for an additional fee. Here is a link to find out the price for these valuable service.

handshake

How are You Protected?

Can a nominee run off with my money? No, a nominee cannot simply run of with your money, and here is why. First, there is a strict contractual agreement that the nominee acts according to your direction. Second, the nominee is not a signature on your bank account. You are. So, the nominee does not have access to your bank account. Third, the agreement states that the nominee cannot sell company property unless you give instructions to do so.

Nominee means, “in name only.” As such, the nominee is simply a name in the public records and does not have control over your company. You, as the shareholder, have the ultimate control. You have the voting rights.

What if I don’t like what the nominee is doing? Though this is not an actual issue that we know our clients to have had, it is worth answering the question. The answer is simple. If you do not like what the nominee is doing you have the right to vote him or her out. You can vote the nominee out and yourself in anytime you like. Again, you, as the majority corporate shareholder or LLC member, have the ultimate control.

You are the CEO. In most states the Chief Executive Officer (CEO) is not a matter of public record; same with corporate Vice President. So, if you wish, you can retain these positions for yourself. Therefore, through voting rights and holding the CEO position, you maintain control. Thus, with your nominee holding the publicly listed positions, you fly under the radar.

law books

Is this legal?

From time to time people ask us, “Is this legal?” Since this is obviously a legal question, it deserves a legal answer. There is no better place to look than the law itself. Corporate laws in many states across the United States have similar provisions. Many sections of US corporation and LLC law in all 50 states are mere carbon copies or paraphrased versions of one another.

Keep in mind an officer and a director is different from a shareholder. Officers and directors are positions within a company. A shareholder is an owner of the company. Let’s use an automobile as an analogy. Say you own an automobile that you use in your business. You are the owner of the car. However, you may instruct an employee to make deliveries in the vehicle. In this example you are roughly equivalent to a shareholder because you own the car. Your employee is analogous to an officer or director because he or she is operating the car.

So is this legal in the corporate world? Can you have one person as a shareholder and another person holding the officer and director positions? To answer this we will take a look at some of the most popular states, Nevada, Delaware and Florida. What do the statutes say about who can become an officer or director? Are there any laws against nominee officers or directors? We have conducted extensive research to provide solid evidence for our findings.

nominee directors

Directors

First, we will see if nominee directors are legal. Then, we will look, in this regard, at corporate officers. To begin with, let’s take a look at the Nevada Revised Statutes.

NRS 78.130 indicates the following:

  1. Every corporation must have one or more directors.
  2. A director must be a natural person (human being) who is at least 18 year old.
  3. Unless otherwise provided in the articles of incorporation, directors need not be stockholders.

Similarly, Delaware Code, Title 8, Ch. 1, Subchapter IV, § 141 (b) states clearly, “Directors need not be stockholders unless so required by the certificate of incorporation or the bylaws.”

Florida Statutes Title XXXVI § 607.0802 (1) says that, “Directors must be natural persons who are 18 years of age or older but need not be residents of this state or shareholders of the corporation unless the articles of incorporation or bylaws so require.” (Emphasis added.)

While we’re at it, let’s take a look at Nevis. Nevis is located in the Caribbean southeast of Florida. It is one of the most popular offshore corporation formation jurisdictions. The Nevis Business Corporation Ordinance (NBCO), Part VI, 45 states that directors may be natural persons or other corporations. They need not be Nevis residents or shareholders of the corporation. Moreover, it says the company may appoint alternate or substitute directors.

So, what does this tell us? First, every corporation must have a director. Second, a director must be a human being (or in Nevis, another corporation). Clearly, nowhere does the law say that a director needs to also be a stockholder (owner). To the contrary, the law specifically states that, unless the corporate articles state otherwise, “directors need not be stockholders.” So, according to the statues, as long a nominee meets these requirement, he or she can serve as director.

nominee officers

Officers

Okay, so a nominee can serve as a director. What about serving as one or more officers? With respect to officers, again, Nevada, Delaware, Florida and, yes, Nevis have very similar provisions.

In Nevada, for example, NRS 78.130, in summary, says the following:

  1. Every corporation must have officers (president, a secretary and a treasurer, or the equivalent thereof).
  2. Officers must be natural persons (human beings).
  3. They must be chosen as prescribed by the the bylaws or determined by the board of directors.

So, every corporation must have officers. They have to be people. The board of directors can determine how to choose them. We have already seen nominees can hold the position of director. Therefore, if they meet the above requirements, the nominees may appoint themselves as officers if the shareholders agree.

Delaware is very much alike. Delaware Code, Title 8, Ch. 1, Subchapter IV, § 142 (b) says, “Officers shall be chosen in such manner and shall hold their offices for such terms as are prescribed by the bylaws or determined by the board of directors or other governing body.”

In a similar vein, Florida Statutes Title XXXVI, § 607.08401 (1) says that a corporation shall install officers as described in its bylaws or as appointed by the board of directors in accordance with the bylaws. There is nothing about officers needing to be shareholders.

Finally, Nevis statutes contain similar verbiage. (NBCO), Part VI, 51 (1) simply says officers shall each be appointed by the board or in the manner directed by the articles of incorporation or the bylaws. All officers shall be natural persons except the secretary which may be a corporation.

Nominee Manager LLC

What About Nominee LLC Managers?

What about LLCs? Can LLCs have nominee managers? LLCs generally do not (though can) have officers and directors. They have what the law calls one or more managers. The Uniform Limited Liability Company Act is adopted across most of the 50 US states and many foreign countries. There are variations, but most provisions are very similar if not identical. So, let’s take a look at a couple of states here.

In Nevada, NRS 86.071 defines “Manager” as a person, or one of several persons, designated in or selected pursuant to the articles of organization or operating agreement of an LLC to manage the company. We see nothing requiring manager to also be a member.

Delaware LLC Code § 18-101 (10) states that a manager is a person who is named or designated as a manager of an LLC pursuant its agreement or similar instrument under which the LLC is formed. Delaware § 18-402 says that unless otherwise provided in an LLC agreement, the management of an LLC shall be vested in its members. So, clearly, the LLC agreement can provide otherwise and appoint a manager who is not a member.

legal research

What the Law Says About Nominees

Does the word nominee appear anywhere in the corporate statutes? Yes, in Nevada and many other states it does. What does it say? NRS 78.418 (2) says that a person is not considered to have control of a corporation if the person is a nominee of one or more beneficial owners. So, if a nominee officer or director also acts a nominee shareholder for one of the owners, that does not give the nominee control of the company. So, that statute should give peace of mind to the true owners of the company in that the shareholder, not the nominee, maintains control.

Even foreign statutes acknowledge the use of nominees. In Nevis, NBCO, Part VI, 45 says that alternate or substitute directors may be appointed.

Nevada LLC statutes acknowledge the use of nominees during winding up procedures. Plus, there is no provision prohibiting the use of nominee managers for LLCs.

So, it is quite apparent to us when looking at the statutes that nominees are legal. This is the case in both corporate and LLC laws that we have observed. Not only do we find them legal but nominees and their equivalents are often addressed by statute. Though we have addressed the laws of only four jurisdictions, we did not cherry pick for the ones that suit our purposes. We investigated the statutes of many U.S. states in this regard as well as the most popular offshore jurisdictions. We were able to find nothing to the contrary.

judges gavel

Legal Purposes Only

The nominee service can give tremendous privacy and peace of mind. The nominee can also help with corporate formalities that may aid in strengthening the corporate shield. That said, privacy is fine. Breaking the law is not. NRS 78.030 agrees. It says that a person shall not establish a corporation for any illegal purpose or with the fraudulent intent. So, lawbreakers need not apply. If someone indicates that he or she intends to use this service for other than legal purposes, naturally, we will refuse to provide this service. In addition if, down the road, we feel someone is using the company in an illicit manner or is under criminal investigation, we will resign and cut our ties.

nominee service

Conclusion

Do you want to enhance your privacy? Do you want to take steps to protect your assets and decrease your odds of becoming a lawsuit target? Do you want to run your business and garner assistance from those experienced at keeping the corporate veil strong? Do you only plan to use your company for legal purposes? Then the nominee service might be for you. There is a telephone number on this page to call. There is also an inquiry form on this page in order to get more information about this valuable service.