Delaware LLC: Alles was Sie wissen müssen

Existenzgründung und Schutz persönlicher Vermögenswerte.

Holen Sie sich Incorporated

Delaware LLC: Alles was Sie wissen müssen

Delaware LLC Vorteile

Die Gründung einer Delaware LLC kann einer der intelligentesten Schritte sein, die ein Unternehmer unternehmen kann. Zunächst einmal ist Delaware einer der drei am meisten LLC-freundlichen Staaten in der Nation (zusammen mit Nevada und Wyoming). Zweitens ist der gesamte Prozess schnell, einfach und mit einer Reihe von rechtlichen Vorteilen verbunden. Drittens muss man nach dem Gesetz von Delaware nicht im Bundesstaat leben, um eine LLC in Delaware zu gründen. Schließlich hat diese flexible Geschäftseinheit geringe Anlaufkosten.

Sie sind bereit, loszulegen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Füllen Sie das hier befindliche Konsultationsformular aus oder verwenden Sie eine der Telefonnummern auf dieser Seite. In der Zwischenzeit finden Sie hier fast alles, was Sie über Delaware LLCs wissen müssen.

Delaware LLC Registered Agent

Was ist eine LLC?

Gemäß Investopedia, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, besser bekannt als LLC, ist eine Unternehmensstruktur, die den Eigentümern Haftungsschutz und Besteuerung des Durchflusses bietet. Mit anderen Worten, eine LLC behandelt Eigentümer (im Allgemeinen als Mitglieder bezeichnet) wie Partner. Standardmäßig behandelt das IRS es als Einzelunternehmen für Steuerzwecke, wenn es ein Mitglied hat. als eine Partnerschaft, wenn es zwei oder mehr hat. Darüber hinaus bietet der IRS auch die Möglichkeit, dass das Unternehmen wie eine Körperschaft (C oder S) besteuert wird. Im Gegensatz zu einer Körperschaft verfügt es also über eine enorme steuerliche Flexibilität. Das heißt, Sie können die LLC auf eine von vier Arten besteuern lassen.

Man muss ordnungsgemäß verfasste Organisationsartikel beim Staat einreichen. Die Eigentümer können jedoch alle Steuer-, Management- und Organisationspräferenzen in einer privaten Betriebsvereinbarung festlegen. Diese Struktur gibt ihnen also die Flexibilität, ihr Geschäft nach eigenem Ermessen abzuwickeln. Gleichzeitig kann die LLC ihr persönliches Vermögen schützen, falls jemand das Unternehmen verklagt.

Delaware Flagge

So funktioniert eine Delaware LLC

Die Artikel der Organisation oder das Certificate of Formation enthalten alle Grundlagen einer Delaware LLC, einschließlich:

  1. Namen von Eigentümern / Mitgliedern und Managern
  2. Name und Adresse des registrierten Vertreters
  3. Name und Anschrift des Unternehmens
  4. Geschäftsplan, Zweck und Struktur des Unternehmens

Ebenso kann eine Betriebsvereinbarung zusätzliche Organisations- und Managementpräferenzen festlegen. Es ist nicht vom Staat vorgeschrieben. Wenn Sie jedoch keinen haben, kann dies die Rechtsschutzleistungen erheblich einschränken. Stellen Sie also sicher, dass Sie eine professionell ausgearbeitete Betriebsvereinbarung haben.

Interessante Merkmale einer Delaware LLC:

  • LLC Mitglieder Der Anteil am Gewinn / Verlust des Unternehmens ist in der Betriebsvereinbarung der LLC aufgeführt.
  • Verwalten einer Delaware LLC fällt auf die Mitglieder selbst, einen angestellten Manager oder ein Management Committee. Mitglieder haben auch die Möglichkeit, als passive Investoren zu agieren.
  • Delaware LLC Steuern basieren auf den Gewinnen und Verlusten des Unternehmens. Als Flow-Through-Unternehmen gibt eine LLC die Gewinne / Verluste des Unternehmens standardmäßig an seine Mitglieder weiter. Daher werden Gewinne in den persönlichen Steuererklärungen der Mitglieder als persönliches, nicht als betriebliches Einkommen aufgeführt.
  • LLC Stimmrechte in Delaware werden häufig, müssen aber nicht, auf der Grundlage der Kapitalanlagebeträge der Mitglieder festgelegt. Wenn die Betriebsvereinbarung keine Stimmrechte umfasst, muss sich die LLC an die Stimmrechtsregeln von Delaware halten.
  • Übertragungsregeln von Delaware LLC einem Mitglied erlauben, eine andere Person an dem Unternehmen zu verkaufen oder zu beteiligen. Dies ist so lange, wie alle Mitglieder vor der Transaktion abgestimmt haben und eine Mehrheit erreicht haben. Wenn die Betriebsvereinbarung keine Übertragungsregeln enthält, bietet Delaware Ausweichregeln an.

Delaware LLC

Delaware LLC Vorteile

Unabhängig davon, ob Sie ein kleines Unternehmen gründen oder Anlagevermögen zusammenlegen, haben Sie vielleicht gehört, dass die Gründung einer Delaware LLC eine beliebte Wahl ist. Worum geht es also? Delaware LLCs haben viele Vorteile! Werfen Sie einen Blick auf diese sieben Vorteile der Gründung einer Delaware LLC

1. Einfachheit und Sicherheit

Im Gegensatz zu vielen anderen Bundesstaaten verlangt Delaware nicht, dass Sie die Namen und Adressen von Mitgliedern oder Managern in die Gründungsdokumente einer LLC aufnehmen. Dies schützt Ihre Identität und Ihre persönlichen Daten davor, öffentlich bekannt zu werden. Stattdessen müssen Sie lediglich eine Kontaktperson und einen in Delaware registrierten Vertreter benennen, um Ihre LLC zu gründen oder zu pflegen. Darüber hinaus erfordern Delaware LLCs nur sehr wenig Wartung, ohne dass außerhalb der von LLC-Mitgliedern festgelegten Betriebsvereinbarung Abstimmungen oder Sitzungserfordernisse erforderlich sind.

2. Keine Wohnsitzerfordernis

Da der Bundesstaat Delaware ausländische Investoren zulässt, müssen Sie nicht in Delaware leben oder Geschäfte tätigen, um eine Delaware LLC zu gründen. Sie müssen nicht einmal in den Vereinigten Staaten leben. Der Staat verlangt lediglich, dass Sie einen registrierten Vertreter in Delaware unterhalten, um die gesamte offizielle Korrespondenz der Division of Corporations zu bearbeiten. Außerdem müssen Sie keine Delaware-Gewerbelizenz erwerben, sich beim Finanzministerium registrieren lassen oder die Bruttoeinnahmensteuer von Delaware zahlen.

Steuer

3. Steuervorteile

In Bezug auf Steuern ist Delaware der wirtschaftsfreundlichste Staat. Zum Beispiel zahlen Delaware LLCs, die außerhalb des Staates tätig sind, keine Umsatzsteuer, Einkommensteuer oder immaterielle Einkommensteuer (für Dinge wie Patente und Marken). Außerdem können LLC-Mitglieder wählen, wie das Einkommen des Unternehmens besteuert wird. Zu den Optionen gehören:

  • Ignoriert: Eine Einzelunternehmensgesellschaft, die Einkommens- und Selbstständigkeitssteuern auf das Netto-Geschäftseinkommen zahlt. Steuern und Abzüge fließen in die persönlichen Steuererklärungen des Mitglieds ein.
  • Partnerschaft: Jedes Mitglied dieser Mehrmitglieder-GmbH zahlt Einkommens- und Selbstständigkeitssteuern auf seinen Einkommensanteil. Steuern und Abzüge fließen in die persönlichen Steuererklärungen des Mitglieds ein.
  • S Corporation: Einzel- oder Mehrmitglieder-GmbH, die jährlich Steuern erhebt. Die Gewinne und Ausschüttungen fließen in die Einkommensteuerformulare des Aktionärs ein.
  • C Corporation: Die LLC zahlt Körperschaftsteuersätze für ihre einbehaltenen Gewinne und die Mitglieder zahlen Einkommensteuer auf Zahlungen von der Gesellschaft.

4. Flexible Führungsstruktur

Einer der größten Vorteile von LLC ist die Vertragsfreiheit. Die LLC-Betriebsvereinbarung (ein von LLC-Mitgliedern erstelltes Dokument) legt die Struktur des Unternehmens fest. Daher können alle Bedingungen und Regeln auf die Bedürfnisse des Mitglieds zugeschnitten werden. Delaware LLC-Mitglieder können das Unternehmen selbst verwalten oder Manager bestimmen, die dies für sie tun. Auch eine einzelne Person oder ein einzelner Investor kann eine Delaware LLC gründen. Mit anderen Worten, Sie können Präsident, Vizepräsident, Sekretär und Schatzmeister in einer Person sein.

5. Niedrige Anlaufkosten

Die günstigen Kosten für die Gründung und Pflege einer Delaware LLC machen sie für viele Menschen zu einer beliebten Wahl. Gemäß der Gebühr der Delaware Division of Corporations ZeitplanDie Gründung einer Delaware LLC ist viel niedriger als in vielen anderen Bundesstaaten. Die jährlichen Gebühren beinhalten eine Franchisesteuer, die von Jahr zu Jahr variiert, und eine registrierte Vermittlergebühr. Mit so geringen Kosten und ohne Kapitalanforderungen passt die Gründung einer Delaware LLC in fast jedes Budget.

Delaware LLC sicher

6. Maximaler Schutz für Ihr Vermögen

Delaware LLCs bieten eine Vielzahl von Haftungsschutz für Geschäftsinhaber. Angenommen, jemand gewinnt ein Urteil gegen Ihr Unternehmen. In diesem Fall wird die Haftung nur für Firmeneigentum und nicht für persönliches Eigentum geltend gemacht. Wenn umgekehrt ein Mitglied der LLC Schulden hat oder ein Urteil gegen sie ergangen ist, können die Gläubiger das Vermögen der LLC nicht nachgehen.

Auch Mitglieder und Manager einer Delaware LLC können anonym bleiben. Dies erleichtert den Schutz von Vermögenswerten vor potenziellen Gläubigern. Einfach ausgedrückt, ein in Delaware LLC registrierter Agent kann alle Verweise auf Investoren entfernen, sodass nur der IRS über Ihr Vermögen und Ihr Einkommen informiert ist.

Ladeauftragsschutz

Tatsächlich besteht die einzige Möglichkeit für Gläubiger, die Eigentumsanteile eines Mitglieds an einer Delaware LLC zu verfolgen, darin, eine Abbuchungsanordnung zu erwerben. Gemäß Investopediakann ein Gläubiger durch eine Abbuchungsverfügung das Interesse eines Mitglieds an der LLC verpfänden. Der Gläubiger könnte theoretisch Geld beschlagnahmen, das an das genannte Mitglied, den Partner oder den „Eigentümer“ einer LLC gezahlt wurde.

Beachten Sie, dass dies dem Gläubiger keine Eigentumsrechte an der Gesellschaft einräumt. Dies bedeutet lediglich, dass der Gläubiger dem Schuldner bis zur Begleichung der Forderung Ausschüttungen anhängen kann. Glücklicherweise bietet Delaware den Schutz von Kundenaufträgen für LLCs an. Im Gegensatz zu anderen Bundesstaaten berechtigen Belastungsanordnungen in Delaware die Gläubiger nur zu finanziellen Interessen eines einzelnen Mitglieds. Der Gläubiger kann es nicht verwenden, um die Interessen eines LLC-Eigentümers auszuschließen oder die LLC zu zwingen, ihre Vermögenswerte aufzulösen und zu verkaufen.

Nun, hier ist der gute Teil. In den meisten Staaten benötigen Sie zwei oder mehr Mitglieder, oder Sie verlieren den Ladebestellungsschutz. In Delaware benötigen Sie nur ein Mitglied, um den Schutz zu genießen, den Ihnen die Gebührenanweisung bietet. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Wyoming und Nevada die einzigen anderen Bundesstaaten, die einen Ein-Personen-Ladungsschutz haben.

Eine Gläubiger-Sprengfalle

Es kommt noch besser; viel besser. Ihre LLC muss während der Dauer des Abbuchungsauftrags keine Verteilungen an Sie vornehmen. Daher sammelt sich das Geld in Ihrer LLC und Ihr Gläubiger erhält nichts. Darüber hinaus besagt das Revenue Ruling 77-137, dass jeder, der die Rechte an den Ausschüttungen hat, darauf Steuern zahlen muss, unabhängig davon, ob er sie erhält oder nicht. Ihr Gläubiger bleibt also mit Ihrer Steuerrechnung stecken, erhält aber kein Geld. Sie haben das richtig gelesen. Ihr Gläubiger muss Steuern auf Ihren Teil des Gewinns zahlen, unabhängig davon, ob der Gläubiger die Ausschüttung erhält oder nicht. Nach der ersten Steuerbelastung gehen die meisten Gläubiger zum Gerichtsgebäude und nehmen den Abbuchungsbefehl ab. Sie haben kein Geld dafür vorzuweisen.

Gesetzbücher

7. Starke Geschäftsgesetze

Ein weiterer Vorteil der Gründung Ihrer LLC in Delaware ist die lange Geschichte des Staates, in der unternehmensfreundliche Rechtsprechungen erstellt wurden. Delaware wird oft als führend im Wirtschaftsrecht des Landes bezeichnet und bietet eine breite Palette von Gesetzen, die von vielen Staaten als Vorbild für die Ausarbeitung ihrer eigenen Unternehmensgesetze verwendet werden. Delaware verfügt über ein spezielles Gericht, das Court of Chancery, das sich mit geschäftlichen Streitigkeiten befasst. Das für seine Expertise im Bereich des Gesellschaftsrechts bekannte Gericht entscheidet in allen Fällen von Richtern, nicht von Jurys, die auf diesem Gebiet spezialisiert sind und in ihren Entscheidungen auf eine über zweihundertjährige Rechtsprechung zurückgreifen.

Das Bundeskanzleramt entscheidet jedes Jahr über mehr als 1,000-Zivilklagen, sodass die meisten Rechtsstreitigkeiten wahrscheinlich bereits vor Gericht geführt wurden. Dies gibt Geschäftsinhabern eine Vorstellung davon, ob eine Klage im Voraus beigelegt oder gekämpft werden soll, wodurch Sie möglicherweise viel Zeit und Geld für Anwaltskosten sparen.

Unternehmensrekordbuch

So gründen Sie eine Delaware LLC

Sie haben sich also entschlossen, eine LLC in Delaware zu gründen. Aber wo soll ich anfangen? Glücklicherweise ist die Gründung einer Delaware LLC einfach. Der Anmeldevorgang dauert normalerweise ungefähr 4-6 Wochen, es ist jedoch eine beschleunigte Option verfügbar (gegen eine zusätzliche Gebühr), die nur 1 Werktage plus 3-5 Tage für den Versand benötigt.

Befolgen Sie die folgenden 5-Schritte, um mit Ihrer Gründung bei Delaware LLC zu beginnen.

1. Wähle einen Namen

Jedes Unternehmen braucht einen Namen, und Ihre Delaware LLC ist nicht anders. Stellen Sie sicher, dass Ihr Firmenname den Namensanforderungen von Delaware entspricht. Zum Beispiel Ihr Name:

  • Muss "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" oder eine seiner Abkürzungen enthalten
  • Benötigt eine Begleitübersetzung, wenn sie Wörter in einer Fremdsprache enthält
  • Erfordert möglicherweise zusätzliche Unterlagen und eine lizenzierte Person, wenn eingeschränkte Wörter verwendet werden (z. B. Anwalt, Bank)
  • Darf keine Wörter enthalten, die mit einer Regierungsbehörde verwechselt werden könnten (zB FBI, State Department)
  • Darf keine Worte enthalten, die vom Außenminister von Delaware als unanständig, rassistisch oder anstößig eingestuft werden

Überprüfen Sie die Verfügbarkeit Ihres gewählten Firmennamens. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Delaware LLC gründen, rufen Sie unser Büro an und erfahren Sie, welcher Name verfügbar ist. Sie können auch suchen, ob Ihr Unternehmen als Webdomain verfügbar ist.

2. Nominieren Sie einen registrierten LLC-Vertreter in Delaware

Nach dem Gesetz des US-Bundesstaates Delaware muss jedes im US-Bundesstaat gegründete Unternehmen einen registrierten Vertreter haben. Der Hauptkontakt Ihres Unternehmens mit dem Staat. Registrierte Vertreter erhalten in Ihrem Namen Rechtsdokumente. Registrierte Vertreter müssen eine lokale Geschäftsadresse in Delaware haben, um sich als registrierter Vertreter von Delaware LLC zu qualifizieren. Wir bieten registrierte Agentendienste in allen 50-Staaten an.

3. Wir reichen das Certificate of Formation ein

Das Einreichen einer Gründungsurkunde bei der Delaware Division of Corporations entspricht dem Einreichen einer Geburtsurkunde für Ihre Delaware LLC. Wie bereits erwähnt, enthält das Certificate of Formation wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen, z. B. den Namen und die Adresse Ihrer Delaware LLC sowie die Adresse Ihres registrierten Vertreters. Füllen Sie ein Anfrageformular auf dieser Seite aus oder verwenden Sie eine der oben genannten Telefonnummern. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

4. Wir erstellen eine Betriebsvereinbarung

Obwohl dies vom Bundesstaat Delaware nicht vorgeschrieben ist, beschreibt eine Betriebsvereinbarung das Eigentum und die Betriebsverfahren Ihrer Delaware LLC. Als rechtliches Dokument enthält die Betriebsvereinbarung:

  • Baut finanzielle und geschäftliche Beziehungen zu Ihren Mitinhabern auf
  • Hilft beim Schutz Ihres Haftungsausschlusses
  • Schützt vor Missverständnissen
  • Stellt sicher, dass Ihr Unternehmen von Ihren Regeln regiert wird, nicht von denen, die vom Staat erstellt wurden

Wenn wir eine LLC gründen, geben wir automatisch eine Betriebsvereinbarung ab.

5. Einrichten einer Arbeitgeberidentifikationsnummer (EIN)

Ein EIN ist im Wesentlichen eine Sozialversicherungsnummer für Ihr Unternehmen und eine Form der Steueridentifikationsnummer, mit der das IRS Ihr Unternehmen für Steuer- und Anmeldezwecke identifizieren kann. Außerdem können Sie ein LLC-Geschäftsbankkonto eröffnen, Lizenzen und Genehmigungen beantragen, Steuern einreichen und die Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter verwalten. Die gute Nachricht: Wir können für Sie ein EIN beantragen. Fragen Sie einfach einen Vertreter.

Handschlag

Lass uns anfangen!

Auch wenn sich die Gründung einer LLC in Delaware schnell und einfach anhört, sollten Sie sich mit unseren Delaware LLC-Experten in Verbindung setzen, bevor Sie den Sprung wagen. Unser Team wird Sie durch den gesamten Prozess begleiten, um sicherzustellen, dass Sie die Richtlinien und Verantwortlichkeiten vollständig verstehen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und Bedenken. Wenden Sie sich noch heute an unser Team.

Kostenlose Informationen anfordern

Delaware LLC: Everything You Need to Know

Business start-up and personal asset protection services.

Get Incorporated

Delaware LLC: Everything You Need to Know

Delaware LLC Advantages

Forming a Delaware LLC may be one of the smartest moves a business owner can make. First of all, Delaware one of the three most LLC-friendly states in the nation (along with Nevada and Wyoming). Secondly, the entire process is quick, easy, and comes with a variety of legal benefits. Third, by Delaware law, you don’t actually have to live in the state to form an LLC in Delaware. Finally, this flexible business entity has low start-up costs.

Ready to get started but don’t know where to begin? Complete the consultation form located here or utilize one of the phone numbers on this page. Meanwhile, here’s just about everything you need to know about Delaware LLCs.

Delaware LLC Registered Agent

What is an LLC?

According to Investopedia, a limited liability company, more commonly known as an LLC, is a corporate structure that provides liability protection and flow-through taxation for owners. In other words, an LLC treats owners (generally called members) like partners. By default the IRS treats it as a sole proprietorship for tax purposes if it has one member; as a partnership if it has two or more. In addition, the IRS also provides an opportunity for the company to be taxed like a corporation, either C or S. So, unlike a corporation it has tremendous tax flexibility. That is, you can choose to have the LLC taxed in one of four ways.

One must file properly drafted articles of organization with the state. However, the owners can spell out all tax, management, and organizational preferences in a private operating agreement. Thus, this structure gives them the flexibility to handle their business as they see fit. At the same time, the LLC can protect their personal assets in case someone sues the company.

Delaware Flag

How a Delaware LLC Works

The articles of organization, or Certificate of Formation, cover all of the basics of a Delaware LLC, including:

  1. Names of owners/members and managers
  2. Name and address of the registered agent
  3. Name and address of the company
  4. Business plan, purpose, and structure of the company

Similarly, an operating agreement can lay out additional organizational and management preferences. It is not required by the state. However, not having one can severely limit the lawsuit protection benefits. So, be sure you have a professionally drafted operating agreement.

Interesting features of a Delaware LLC:

  • LLC members share in the profits/losses of the company is listed in the LLC’s operating agreement.
  • Managing a Delaware LLC falls to the members themselves, a hired manager, or a management committee. Members also have the ability to act as passive investors.
  • Delaware LLC taxes are based on the company’s profits and losses. As a flow-through entity by default, an LLC passes the company’s profits/losses to its members. Therefore, profits are listed on the personal tax returns of members as personal, not company, income.
  • LLC voting rights in Delaware are frequently, but not required to be, based on the members’ capital investment amounts. If the operating agreement doesn’t cover voting rights, the LLC must defer to Delaware’s voting rules.
  • Delaware LLC transfer rules allow a member to sell or give interest in the company to another person. This is as long as all members have voted and reached a majority approval prior to the transaction. If the operating agreement doesn’t cover transfer rules, Delaware provides fallback rules.

Delaware LLC

Delaware LLC Benefits

Whether you’re starting a small business or pooling investment assets, you may have heard that forming a Delaware LLC is a popular choice.  So, what’s all the fuss about? Delaware LLCs come with a lot of perks! Just take a look at these seven benefits of forming a Delaware LLC

1.     Simplicity and Security

Unlike many states, Delaware doesn’t require you to include the names and addresses of members or managers on an LLC’s formation documents. This protects your identity and personal information from becoming public record. Instead, you just need to designate a contact person and a Delaware registered agent to form or maintain your LLC. Also, Delaware LLCs require very little maintenance with no voting or meeting requirements outside of the operating agreement established by LLC members.

2.     No residency requirement

Since the state of Delaware permits out-of-state investors, you don’t actually have to live or do business in Delaware to form a Delaware LLC. You do not even need to live in the United States. The state only requires that you maintain a registered agent in Delaware to handle all official correspondence from the Division of Corporations. Also, you don’t need to obtain a Delaware business license, register with the Department of Revenue, or pay Delaware’s gross receipts tax. 

tax

3.     Tax benefits

Delaware is the most business-friendly state when it comes to taxes. For example, Delaware LLCs that operate outside of the state don’t pay sales tax, income tax, or intangible income tax (for things like patents and trademarks). Also, LLC members can choose how the company’s income will be taxed. Options include:

  • Disregarded: A single-member LLC that pays income and self-employment taxes on net business income. Taxes and deductions flow through to the member’s personal tax returns.
  • Partnership: Each member of this multi-member LLC pays income and self-employment taxes on their share of the income. Taxes and deductions flow through to the member’s personal tax returns.
  • S Corporation: Single- or multi-member LLC that files taxes yearly. The profits and distributions flow through to the shareholder’s personal income tax forms.
  • C Corporation: The LLC pays corporate tax rates its retained earnings and members pay income tax on payments from the corporation.

4.     Flexible Management Structure

One of the greatest LLC benefits is freedom of contract. The LLC operating agreement (a document created by LLC members) lays out the structure of the company. Therefore, all terms and rules can be tailored to meet the member’s needs. Delaware LLC members can manage the company themselves or designate managers to do it for them. Also, a single person or investor can form a Delaware LLC. In other words, you can be the President, Vice President, Secretary, and Treasurer all rolled into one.

5.     Low start-up costs

The inexpensive cost of forming and maintaining a Delaware LLC makes it a popular choice for many people. According to the Delaware Division of Corporations’ fee schedule, forming a Delaware LLC is much lower than many other states. Annual fees include a franchise tax fee that varies year to year and a registered agent fee. With such low costs and no capital requirements, forming a Delaware LLC fits almost any budget.

Delaware LLC safe

6.     Maximum protection for your assets

Delaware LLCs provide a variety of liability protections for business owners. For one thing, suppose someone wins a judgment against your company. In that case, liabilities are only enforced on company – not personal – property. Conversely, if a member of the LLC has debts or a judgment filed against them, the creditors cannot go after the LLC’s assets.

Also, members and managers of a Delaware LLC can remain anonymous. Thus, this makes it easier to shield assets from potential creditors. Simply put, a local Delaware LLC registered agent can remove all reference to investors so that only the IRS knows about your assets and income.

Charging Order Protection

In fact, about the only way for creditors to pursue a member’s ownership interest in a Delaware LLC is by acquiring a charging order. According to Investopedia, a charging order allows a creditor to place a lien on a member’s interest in the LLC. The creditor could, in theory, seize money paid to the named member, partner, or “owner” of an LLC.

Keep in mind, this does not give the creditor rights of ownership to the company. It only means that the creditor can attach distributions to the debtor until the debt is paid. Fortunately, Delaware offers charging order protection for LLCs. Unlike other states, charging orders in Delaware only entitle creditors to an individual member’s financial interest. The creditor cannot use it to foreclose on an LLC owner’s interest or force the LLC to dissolve and sell its assets.

Now, here is the good part. In most states you need two or more members or you lose the charging order protection. In Delaware, you only need one member in order to enjoy the protection that the charging order gives you. Wyoming and Nevada are the only two other states, as of this writing, to have one-person charging order protection.

A Creditor Booby Trap

It gets even better; much better. Your LLC does not need to make distributions to you through the duration of the charging order. Therefore, the money accumulates in your LLC and your creditor receives nothing. Moreover, Revenue Ruling 77-137 says that whoever has the rights to the distributions must pay taxes on them whether he/she receives them or not. So, your creditor gets stuck with your tax bill, but receives no money. You read that right. Your creditor must pay taxes on your portion of the profits whether the creditor receives the distribution or not. After the first tax bill, with no money to show for it, most creditors will go down to the courthouse and remove the charging order.

law books

7.    Strong business laws

Another benefit of forming your LLC in Delaware is the state’s long history for establishing business-friendly case laws. Often referred to as the nation’s leader in business law, Delaware provides a wide range of statutes that many states use as models when drafting their own corporate laws. Delaware has a specific court, the Court of Chancery, for dealing with business disputes. Known for its corporate law expertise, the Court of Chancery decides all cases by judges, not juries, who specialize in this area and utilize over two hundred years of case law in making their rulings.

The Court of Chancery decides more than 1,000 civil lawsuits every year, so most legal disputes have likely already been argued in court. This gives business owners an idea of whether to settle or fight a lawsuit ahead of time, which may save you a lot of time and money spent on legal fees.

Corporate Record Book

How to Form a Delaware LLC

So, you’ve decided to go ahead with forming an LLC in Delaware. But where to begin? Fortunately, forming a Delaware LLC is simple. The filing process usually takes about 4-6 weeks, but an expedited option is available (for an extra fee) that takes as little as 1 business day, plus 3-5 days for mailing.

Get started on your Delaware LLC formation by following these 5 steps.

1. Choose a name

Every company needs a name, and your Delaware LLC is no different. Make sure your company name complies with Delaware naming requirements. For example, your name:

  • Must include “limited liability company” or one of its abbreviations
  • Requires an accompanying translation if it includes words in a foreign language
  • May require additional paperwork and a licensed individual if using restricted words (e.g. Attorney, Bank)
  • Must not include words that may be confused with a government agency (e.g. FBI, State Department)
  • Must not include words deemed lewd, racist, or objectionable by the Delaware Secretary of State

Check the availability of your chosen company name. If you want us to form your Delaware LLC,  call our offices and see what name is available. You can also search if your business is available as a web domain.

2. Nominate a registered LLC agent in Delaware

According to Delaware state law, any company formed in the state must have a registered agent. Your business’ main point of contact with the state, registered agents receive legal documents on your behalf. Registered agents must have a local business address in Delaware to qualify as your Delaware LLC registered agent. We provide registered agent services in all 50 states.

3. We file the Certificate of Formation

Filing a Certificate of Formation with the Delaware Division of Corporations is akin to filing a birth certificate for your Delaware LLC. As previously stated, the Certificate of Formation lists important information about your company, such as the name and address of your Delaware LLC and the address of your registered agent. Fill out an inquiry form on this page or utilize one of the phone numbers above and we would be glad to help you.

4. We create an operating agreement

Though not required by the state of Delaware, an operating agreement outlines the ownership and operating procedures of your Delaware LLC. As a legal document, the operating agreement:

  • Structures financial and working relationships with your co-owners
  • Helps guard your limited liability status
  • Protects against misunderstandings
  • Ensures that your company is governed by your rules, not those created by the state

When we form an LLC we automatically provide an operating agreement.

5. Establish an Employer Identification Number (EIN)

Essentially a social security number for your company, an EIN is a form of Taxpayer Identification Number that helps the IRS identify your business for tax and filing purposes. It also allows you to open an LLC business bank account, apply for licenses and permits, file taxes, and handle employee payroll. The good news: we can apply for an EIN for you. Just ask a representative.

handshake

Let’s Get Started!

Even though establishing an LLC in Delaware sounds quick and easy, you should cover all of your bases by consulting with our Delaware LLC experts before taking the plunge. Our team will walk you through the entire process to ensure that you have a full understanding of the guidelines and responsibilities. We’re happy to answer your questions and concerns, so contact our team today.

Request Free Information