Joint Venture

Existenzgründung und Schutz persönlicher Vermögenswerte.

Holen Sie sich Incorporated

Joint Venture

Ein Joint Venture ist eine juristische Person, die aus zwei oder mehr Parteien besteht, um eine wirtschaftliche Chance zu nutzen. Beide Parteien bringen Eigenkapital in Form von Vermögenswerten und / oder Dienstleistungen ein. Dann beteiligen sie sich an den Einnahmen, Ausgaben und der Kontrolle des Unternehmens. Das Projekt kann nur für ein bestimmtes Projekt oder für eine fortgesetzte Geschäftsbeziehung durchgeführt werden. Ein Beispiel ist das Joint Venture von Sony Ericsson. Dies steht im Gegensatz zu einer strategischen Allianz; Dies beinhaltet keine Eigenkapitalbeteiligung der Teilnehmer und ist eine viel weniger starre Vereinbarung. In der Regel gründen die Parteien eine Gesellschaft oder eine GmbH, um das Unternehmen weiterzuführen und die Parteien vor Haftung zu schützen.

Andere Organisationen als Unternehmen können ebenfalls Joint Ventures gründen. Beispielsweise hat eine Kinderschutzorganisation im Mittleren Westen ein Joint Venture mit anderen Kinderschutzorganisationen usw. ins Leben gerufen, deren Aufgabe es ist, Kundenverfolgungssoftware für Menschenrechtsorganisationen zu entwickeln und zu warten. Die fünf Partner sitzen alle im Vorstand des Joint-Venture-Konzerns und konnten gemeinsam der Community die dringend benötigten Ressourcen zur Verfügung stellen.

Wann werden Joint Ventures eingesetzt?

Joint Ventures sind in der Öl- und Gasindustrie weit verbreitet und sind häufig Kooperationen zwischen einheimischen und ausländischen Unternehmen. Etwa drei Viertel sind international. Ein Joint Venture wird in diesem Sektor oft als eine sehr rentable Geschäftsalternative angesehen, da die Unternehmen ihre Fähigkeiten ergänzen können, während sie dem ausländischen Unternehmen eine geografische Präsenz bieten. Studien zeigen eine Ausfallrate von 30-61%, und dass 60% innerhalb von 5 Jahren nicht gestartet werden konnte oder verblasste. (Osborn, 2003) Es ist auch bekannt, dass Joint Ventures in schwach entwickelten Ländern eine größere Instabilität aufweisen und dass Joint Ventures, an denen Regierungspartner beteiligt sind, häufiger scheitern (Privatunternehmen scheinen besser für die Bereitstellung von Schlüsselqualifikationen, Marketingnetzwerken usw. Ausgerüstet zu sein .) Darüber hinaus haben GUs gezeigt, dass sie bei einer sehr volatilen Nachfrage und schnellen Änderungen in der Produkttechnologie kläglich scheitern.

Vorteile bei der Gründung eines Joint Ventures

  • Kosten und Risiken verteilen
  • Verbesserung des Zugangs zu Finanzmitteln
  • Potenzielle Skaleneffekte
  • Zugang zu neuen oder anderen Technologien und Kunden
  • Zugang zu neuen, anderen oder innovativen Managementpraktiken

Nachteile des Joint Ventures

  • Vorbehaltlich der örtlichen Gesetze, wenn ein internationales Unternehmen
  • Anfälligkeit für volatile Anforderungen oder rasche Technologiewechsel
  • Statisch hohe Ausfallrate

Consultations

FREE Consultations on starting a new business, growing a business and protecting personal assets

Call: 1-888-444-4812

What services are you interested in?

Your information will only be used to contact you regarding your consultation. It will not be sold

Joint Venture

A Joint Venture is a legal entity formed between two or more parties to undertake economic activity together. The parties agree to create a new entity by both contributing equity, and they then share in the revenues, expenses, and control of the enterprise. The venture can be for one specific project only, or a continuing business relationship such as the Sony Ericsson joint venture. This is in contrast to a strategic alliance, which involves no equity stake by the participants, and is a much less rigid arrangement.

Organizations other than businesses can also form joint ventures; for example, a child welfare organization in the Midwest initiated a joint venture with other child welfare organizations, etc., whose mission is to develop and service client tracking software for human service organizations. The five partners all sit on the joint venture corporation’s board, and together have been able to provide the community with a much-needed resource.

When are joint ventures used

Joint ventures are common in the oil and gas industry, and are often cooperations between a local and foreign company (about 3/4 are international). A joint venture is often seen as a very viable business alternative in this sector, as the companies can complement their skill sets while it offers the foreign company a geographic presence. Studies show a failure rate of 30-61%, and that 60% failed to start or faded away within 5 years. (Osborn, 2003) It is also known that Joint ventures in low-developed countries show a greater instability, and that JVs involving government partners have higher incidence of failure (private firms seem to be better equipped to supply key skills, marketing networks, etc.) Furthermore, JVs have shown to fail miserably under highly volatile demand and rapid changes in product technology.

Advantages to Forming a Joint Venture

  • Spreading costs and risks
  • Improving access to financial resources
  • Potential Economies of Scale
  • Access to new or different technologies and customers
  • Access to new, different, or innovative management practices

Disadvantages of Joint Venture

  • Subject to local laws, if an international venture
  • Susceptibility to volatile demands or rapid changes in technology
  • High rate of failure, statically